#215 3 Schlüssel für ein reguliertes Nervensystem

In dieser heutigen Folge geht es einmal wieder um das Nervensystem und um Nervensystem-Regulation. Nachdem eine vor kurzem erschienene Folge mit dem Titel „Wie Selbstregulation gelingt“ so viele positive Rückmeldungen brachte, dachte ich mir, ich gehe hier nochmal - und vielleicht von einer etwas anderen Seite, einem etwas anderen Blickwinkel - auf dieses Thema ein.   Der Titel dieser Folge ist für meine Verhältnisse ziemlich ungewöhnlich – „Drei Schlüssel zu einem regulierten Nervensystem“ - naja, es gibt ja nun keine schnellen Lösungen und keine schnellen, kurzen Wege. Dennoch möchte ich diesen Titel wählen, denn es geht um eine liebevolle Reduktion von Komplexität. Ich wünsche dir ganz wertvolle Erkenntnisse und eine schöne Zeit beim Lauschen.  In dieser Folge erfährst du:  Welche Aspekte für die Selbstregulation essenziell sind  Welche Rolle Präsenz im Hier und Jetzt spielt, und wie sie trotz Trauma gelingen kann  Warum Achtsamkeit gegenüber unserem Körper so wichtig ist  Inwiefern soziale Interaktion grundlegend ist für Selbstregulation  Shownotes: Trauma & chronische Krankheiten // Podcast #79    Wenn dein Körper zu dir spricht // Podcast #184  Selbstbestimmung & Verbundenheit // Podcast #87 | Bindung und Autonomie Therapeutische Beziehung, destruktive Anteile & Bindung // Podcast #152 Übungen zur Nervensystem Regulation  Weitere Informationen zu Meditationen, Webinaren und Kursen findest du auf meiner Website. Du möchtest keine Neuigkeiten mehr verpassen?  Trage dich für meinen Newsletter ein und erhalte jeden Freitag eine Inspiration und die aktuellen Neuigkeiten.  

Om Podcasten

Das Wissen über Trauma sollte zu unserer Allgemeinbildung gehören, denn es bringt ein grundlegendes Verständnis für menschliche Reaktionsweisen und das menschliche Wesen. Mit meinem Podcast "Kreative Transformation" möchte ich für Trauma und Traumafolgen sensibilisieren. Für mehr Wohlwollen, Empathie, Verbundenheit und Frieden in unserer Welt.