#232 Trauma und innere Redeverbote

Heute ist wieder Fragen Freitag, das heißt, ich bin hier mit meiner lieben Freundin Kathie Kleff zugegen, und wir widmen uns der Frage einer Hörerin. Diese Frage bezieht sich auf ein sehr wichtiges Feld, sie bezieht sich auf die Therapie. Es geht um die Frage, wie es gelingen kann, sich in der therapeutischen Beziehung anzuvertrauen und zu öffnen, wenn da große Schamgefühle sind, wenn da innere Hemmnisse sind, während man gleichzeitig spürt, dass das so wichtig und so heilsam wäre.   Also werden wir uns das einmal wohlwollend-liebevoll zu Herzen nehmen und versuchen, etwas Hilfreiches zu kreieren. Wir wünschen dir wertvolle Erkenntnisse und wohltuende Inspiration beim Lauschen.  In dieser Folge erfährst du…  Wie es zu inneren Redeverboten kommen kann  Was es braucht, um sich nach und nach mehr anzuvertrauen  Welche Rolle ein sicherer Rahmen und Vertrauen in diesem Prozess spielen  Warum Zeit und Behutsamkeit dabei so wichtig sind  Shownotes: Vertraue dem Prozess // Podcast #68 Kann ich meinem Gefühl vertrauen? // Podcast #98 Blockierende Glaubenssätze als Traumafolge // Podcast #141 Traumabedingte Glaubenssätze & Pränatale Prägungen // Podcast #132 verdeckte Glaubenssätze erkennen & wandeln // Podcast #90 Solltest du auch eine Frage an uns haben, kannst du diese über unser Formular einreichen. Für mehr Verbundenheit schau gern auf unseren Websites vorbei oder trage dich für unsere Newsletter ein:  Verenas Website Anmeldung zum Newsletter Kathies Website   Möchtest du dich ausführlicher mit dem Thema Abgrenzung beschäftigen? Dann ist mein Onlinekurs "Deine Grenzen kennen, hüten, friedvoll leben" etwas für dich.

Om Podcasten

Das Wissen über Trauma sollte zu unserer Allgemeinbildung gehören, denn es bringt ein grundlegendes Verständnis für menschliche Reaktionsweisen und das menschliche Wesen. Mit meinem Podcast "Kreative Transformation" möchte ich für Trauma und Traumafolgen sensibilisieren. Für mehr Wohlwollen, Empathie, Verbundenheit und Frieden in unserer Welt.