Episode 4: Der Private Banking Berater für Unternehmerfamilien – Kümmerer, Koordinator, Profi

Versteher-Podcast - A podcast by Dirk Wiebusch

Categories:

Berater aus dem Private-Banking-Bereich haben oft einen schweren Stand bei Familienunternehmern: Denn so sehr sich diese um das Wohlergehen der eigenen Firma kümmern, so wenig Augenmerk legen sie häufig auf die privaten Finanzen. Beobachtungen haben gezeigt, dass sie knapp 95 % ihrer Zeit und Aufmerksamkeit der Firma widmen, etwa 4 % der Familie und gerade mal 1 % der Verwaltung des eigenen Vermögens. Doch gerade dieses geringe Augenmerk weist auf einen bestehenden Bedarf hin. Erfahren Sie in dieser Episode des Versteher-Podcasts warum Private Banking Berater von entscheidender Bedeutung für Familienunternehmer sind und mit welchem interdisziplinären Anforderungsprofil, das sich von koordinativen bis hin zu emotionalen Fähigkeiten erstreckt, ungeahnte Ertragspotentiale aufgedeckt werden können!

Visit the podcast's native language site