Durch die Gegend | Mit Jan Delay in Hamburg

Jan Delay ist nicht zu bremsen, wenn er einmal ins Schwärmen von Hamburg kommt. Der Musiker ist schon auf Tour seit er 15 ist. Beim Spaziergang durch den Stadtteil Ottensen erzählt Jan Delay von seinem ersten großen Auftritt. Da hießen die Beginner noch Absolute Beginner. Sein Vater durfte filmen. Das war um 2 Uhr in der Nacht - Prime Time für so einen Auftritt, wie ihm damals versichert wurde. Seine gute Erziehung hätte ihm das Selbstbewusstsein gegeben, schon so jung auftreten zu können. Jan Delay wächst alles andere als konservativ auf: Zu Hause gab es keine Einbauküche, dafür ein Sachsophon. Sein Vater prägt ihn musikalisch, seine Mutter kulinarisch. Durch die Gegend an einem typisch verregneten Tag in Hamburg. Christian Möller spricht mit Jan Delay darüber, warum er Björks Musik nicht ausstehen kann und wie es ist, als 43-Jähriger unter 17-Jährigen seinen Führerschein zu machen. WERBUNG: Holt uns Euch das Filmvergnügen für die ganze Familie unter sky.de. Komm’ in den Klub Viertausendhertz: klub.viertausendhertz.de Viertausendhertz Shop: shop.viertausendhertz.de Gib uns eine Bewertung bei Apple Podcasts: apple.co/2KPJ51x Folge uns bei Spotify: spoti.fi/2QPtjaO Kontaktiere uns in Social Media: twitter.com/4000hertz facebook.com/viertausendhertz instagram.com/viertausendhertz

Om Podcasten

In unserem Sammelpodcast erscheinen alle Episoden der Podcasts von Superelektrik.