#72 - Bilingualität: So funktioniert die mehrsprachige Erziehung

Von Anfang an dabei - A podcast by Babelli - der Eltern-Podcast - Mondays

Categories:

„Mum can you give me a sandwich please“? „Aber natürlich mein Schatz“. Immer mehr Kinder wachsen mehrsprachig auf. Bei vielen wird zu Hause eine andere Sprache gesprochen als zum Beispiel in der Kita oder in der Schule. Doch was sollte man beim bilingualen Erziehen beachten? Gibt es gewisse Strukturen die es einzuhalten gilt? Wie setze ich das mehrsprachige Erziehen richtig um? Meine Expertin Frau Dr. Adeline Hurmaci wird uns heute alles über das mehrsprachige Erziehen erzählen und aufzeigen, welche unterschiedlichen Methoden es dabei gibt. Sie erzieht ihr Kind dreisprachig und weiß, welche besondere Herausforderung das darstellt.

Visit the podcast's native language site