Dimitry Bär aus Kyjiw - Es ist alles andere als sicher hier

wach & wichtig – Der Schöne Morgen - A podcast by radioeins (rbb)

Vor exakt 12 Wochen, am Donnerstag, dem 24. Februar kehrte mit Putins Überfall auf die Ukraine der Krieg zurück nach Europa. 85 Tage tobt der nun, hat uns eine Zeitenwende und die Abkehr von deutschen Überzeugungen und Traditionen beschert - und bestimmt die politische Diskussion in Deutschland. - Vor allem aber hat der Krieg das Leben der Menschen in der Ukraine von heute auf morgen verändert. EIner, der das mehr oder weniger durch Zufall, von Anfang an in der Ukraine miterlebt hat, ist der Sprachlehrer Dimitry Bär. Eigentlich war er in die Ukraine gereist, um seine Freundin zu heiraten. Doch dann wurde er von Tag eins an Augenzeuge - und für uns auf Radioeins ein regelmäßiger Gesprächspartner. Nach nun drei Monaten zieht Dimitry Bär im Gespräch mit Florian Schroeder eine ausführliche Bilanz dieser Zeit.

Visit the podcast's native language site