Die 7 Weltwunder der Antike - Auf dem Fluss der Zeit

Die Weltwunder der Antike waren faszinierende Beweise menschlicher Genialität und Vorstellungskraft. Doch leider ist nur eines davon bis heute erhalten geblieben. Um alle sieben Weltwunder zu sehen und zu erfahren, von wem und warum sie geschaffen wurden, geht unser WAS IST WAS-Team auf Gedankenreise. In einem Boot, das die vier auf dem Fluss der Zeit von den Pyramiden bis zum Koloss von Rhodos trägt. Dabei lernen sie unter anderem, woher das Mausoleum seinen komischen Namen hat und warum der Name Herostratos eigentlich gar nicht genannt werden sollte.  WAS IST WAS Band 81 Die sieben Weltwunder. Schätze der Antike Produktion: HEAROOZ Copyright: 2021 Tessloff Verlag Impressum Ausgezeichnet mit dem Comenius-EduMedia-Siegel für Politische, historische und zeitgeschichtliche Bildung von der Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e. V. (GPI) am 22.06.2023.

Om Podcasten

Die große Wissenswelt von WAS IST WAS jetzt auch als unterhaltsamen Podcast erleben. Tauche ein in die spannenden Geschichten der beliebten WAS IST WAS Bücher. Für Kinder und Eltern.