Steinzeit - Jagd auf das Mammut

Steinzeit – das war die Zeit, in der Mammuts, Höhlenbären und Säbelzahntiger merkten, dass diese zierlichen Zweibeiner, genannt: Menschen, ziemlich schlaue Jäger sind. Steinzeitmenschen konnten außerdem Feuer machen, erfanden das Rad und ihre Frauen benutzten Make-up. Ja, wirklich. Und das ist noch lange nicht alles, wie das WAS IST WAS-Team auf seiner Gedankenreise zu unseren Vorfahren überrascht feststellt. Auch dem legendären Mammut kommen sie dabei sehr nah, deutlich näher als ihnen lieb sein kann.   WAS IST WAS Band 138 Steinzeit. Die Zähmung des Feuers Produktion: HEAROOZ Copyright: 2022 Tessloff Verlag Impressum Ausgezeichnet mit dem Comenius-EduMedia-Siegel für Politische, historische und zeitgeschichtliche Bildung von der Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e. V. (GPI) am 22.06.2023.

Om Podcasten

Die große Wissenswelt von WAS IST WAS jetzt auch als unterhaltsamen Podcast erleben. Tauche ein in die spannenden Geschichten der beliebten WAS IST WAS Bücher. Für Kinder und Eltern.