Schön altern - einfach gehen lassen oder unters Messer?

Älter werden wir alle. Aber wie stehen wir dazu? Angelina stellt gerade mit 29 zum ersten Mal fest, dass sich da was tut im Gesicht. Warum sollte man da nicht jetzt schon nachhelfen und das Beste aus dem Ist-Zustand rausholen? Lisa ist 55 und würde sich nicht unters Messer legen - Makel sind doch auch schön! Die Zahl der 18 bis 30 Jährigen, die ihr Selbstbewusstsein über Schönheit definieren, machen Lisa traurig. Von Individualität, Optimierungswahn und Anpassungsdruck. Was denkt ihr? Schreibt uns an [email protected] oder über die WDR 2 App.

Om Podcasten

Kinder oder keine Kinder? Treu oder untreu? Minimalismus oder Altersarmut? Die wichtigen Fragen des Lebens - Lisa Ortgies (50+) von frauTV und Angelina Boerger (knapp 30) von Mädelsabende diskutieren sie aus. Mit knapp einem Vierteljahrhundert Abstand aufs Leben. Und wie denkt ihr darüber? Schreibt uns an [email protected] oder über die WDR 2 App.