#52 Weinen, Wut und Widerstand sind wichtig - Gespräch mit Viola Scherbaum

Jedes Gefühl ist wichtig und hat einen sinnvollen Nutzen. Wir müssen den Ausdruck lernen zu kontrollieren und nicht das Gefühl selbst. Wenn wir als Kinder nicht richtig in unserem emotionalem Erleben begleitet werden, können wir keinen reifen Ausdruck entwickeln - das kann weitreichende folgen für das spätere Leben haben. Erfahre hier, wie du Deine eigenen heftigen Gefühle und die deines Kindes bewusst und gelassen begleiten kannst. Mehr zum Thema Kindliche Wut verstehen und gelassen begleiten finden Eltern im "NO more WUT Drama" Videcoaching. Wenn du tiefer in das Thema Eintauchen möchtest, dann empfehle ich das Buch ⁠"Weinen, Wut und Widerstand - Intensive Gefühle gelassen begleiten"⁠ Alles LIEBE Eure ANNA Beck

Om Podcasten

In diesem Podcast geht es um das Verständnis heftiger Emotionen und die richtige Begleitung davon. Wenn du magst auch ganz viel Heilung. Du lernst dich emotional selbst zu begleiten und bekommst mehr Handlungssicherheit im Umgang mit heftigen Gefühlen von Kindern und deiner Mitmenschen. Mein Name ist ANNA Beck, ich bin selbst Mama, Kinder und Jugendtherapeutin, traumasensible psychologische Beraterin, Geistes- und Bildungswissenschaftlerin und Autorin des Buches Weinen, Wut & Widerstand - intensive Gefühle gelassen begleiten. Schön, dass du hier bist.