#29 mit Susan Schramm, Vice President & Chief Marketing Officer von McDonald's Deutschland

What's Next, Agencies? - A podcast by Kim Alexandra Notz - Tuesdays

Categories:

„Ich würde mir wünschen, dass Agenturen sich mehr an der Innovationsentwicklung beteiligen“, sagt Susan Schramm. Bei McDonald’s ist der Agenturpartner der verlängerte Arm der Marketingabteilung und ein wichtiger Impulsgeber – bei dem es neben der Kreativität aber auch auf exzellente Operations ankommt. Sie und Kim sprechen in der neuen Folge #WhatsNextAgencies unter anderem über die Vor- und Nachteile von langen Agentur-Kunden-Beziehungen und sind sich einig: Kreative Challenger in ein Projekt zu holen, kann wahnsinnig bereichernd sein – in Form einer anderen Agentur oder eines neuen, internen Kreationsteams – ohne das als Misstrauensvotum für die Bestandsagentur zu verstehen. Außerdem gibt Susan spannende Einblicke in die Struktur des Marketingteams bei McDonald’s, ihre Rolle als Marken- und Sales-Verantwortliche und die Gestaltung sowie den Ablauf des letzten Pitches.

Visit the podcast's native language site