Hält die globale Mindeststeuer, was sie verspricht?

Wirtschaft · Forschung · Debatten - A podcast by ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung - Fridays

Categories:

Längst ist bekannt, dass Großkonzerne ihre Milliardengewinne oft in Steueroasen parken – zu Lasten der Gesellschaft. In den letzten Jahren wuchs daher der Unmut über die Tricksereien, die Rufe, Digitalriesen wie Google und Facebook doch bitte endlich an die Kasse zu bitten, wurden weltweit lauter. Und sie wurden gewissermaßen erhört. Die globale Mindeststeuer kommt. In der aktuellen Folge des #ZEWPodcasts „Wirtschaft · Forschung · Debatten“ erfahren Sie von ZEW-Steuerexperte Christopher Ludwig, ob die weltweiten Steuerreformen den hohen Erwartungen auch gerecht werden. Er hält dabei auch seine Kritik nicht zurück.

Visit the podcast's native language site