DER LOTUS WÄCHST VON INNEN NACH AUSSEN

WORDS OF WISDOM - A podcast by WORDS OF WISDOM

Categories:

Oft werde ich gefragt: „Was ist der WISDOM WAY?“ Dann antworte ich: „Der Weg nach Innen.“ Ins Innere. Doch was ist dieses Innere? Im neuen Podcast gehe ich dieser Frage auf den Grund. Nicht weil ich glaube, Du wüsstest das nicht. Sondern weil uns in dieser Frage kein Wissen der Welt auch wirklich ins Innere führt. Also leg Dein Wissen für ein paar Minuten zur Seite und lass Dich ein. Vielleicht bist Du gerade auf diesem Weg, dem Weg zu Dir selbst. Dann lass es eine Aufmunterung sein, diesen Weg weiterzugehen, auch wenn er manchmal schwer ist. Aber vielleicht kennst Du auch jemanden, der mit diesem ganzen „Innen“ so rein gar nichts anfangen kann. Dann teile diesen Podcast. Denn es könnte auch ein schöner „Einstieg“ sein.  Ich habe diesen Podcast so benannt, weil ich ihn im Padma (Lotus)-Tempel aufgenommen habe. Der Lotus inspiriert mich tagtäglich. Es ist immer wieder ein Wunder, wie er aus dem Schlamm herauswächst, um in vollkommener Reinheit zu reifen und zu blühen. Alles Äußere tropft vollkommen spurlos an seinen Blättern ab: Denn seine Kraft kommt aus seinem Inneren. Wie bei allem Lebendigen in unserer Natur. Sich dieses Inneren bewusst zu werden bedeutet, sich seiner selbst bewusst zu werden. Dessen, was wir in Wahrheit sind. Deshalb nennen es die alten indischen Weisheitslehren auch „das wahre Selbst“. Kein Wissen. Sondern eine Erfahrung. Im Innern.  Nimm Dir also ein paar Minuten und lass Dich er-innern, so, wie beim ersten Mal, als Du mit Deinem Innern in Berührung gekommen bist. Ich freue mich darauf, mit Dir gemeinsam ein paar Schritte auf diesem Weg zu Dir zu gehen.

Visit the podcast's native language site