2. Fake it Till You Make it

In dieser Folge könnt ihr etwas üben, dass ihr wahrscheinlich sehr lange nicht mehr gemacht habt: Schreien. Und ihr lernt, wie ihr eure Körpersprache in bedrohlichen Situationen gezielt einsetzen könnt. Einfach Nein. Der Selbstverteidigungspodcast. Folge 2: Fake it Till You Make it. Vielen Dank an die anonym bleibende Beiträger*in der Empowermentgeschichte! Transkripte der Folgen findet ihr hier: https://www.you-fm.de/team_shows/einfach-nein-der-selbstverteidigungspodcast-wie-ihr-euch-vor-uebergriffen-schuetzen-koennt,einfach-nein-100.html Hinweis: In diesem Podcast geht es häufig um Gewalt. Wenn ihr euch bei dem Thema nicht wohl fühlt, hört euch die Folgen lieber zu einem anderen Zeitpunkt an oder hört sie zusammen mit eine*r Freund*in! Wenn ihr Hilfe braucht, könnt ihr euch in Chats und Telefongesprächen an www.hilfetelefon.de wenden.

Om Podcasten

Wir wollen einfach entspannt durchs Leben gehen. Aber respektlose Sprüche und übergriffiges Verhalten sind wie Nadelstiche für das Selbstbewusstsein. Die Selbstverteidigungstrainerinnen Aylin&Alicia zeigen, wie wir uns (auch im Notfall) wehren können.