5. Niemals aufgeben

Wir wollen Gewalt so schnell wie möglich abstoppen, aber wenn uns das nicht gelingt, müssen wir uns im Notfall auch körperlich wehren. Wie das einfach geht, egal ob ihr groß oder klein seid, egal ob ihr eine körperliche Behinderung habt oder nicht - darum gehts in dieser Folge. Einfach Nein. Der Selbstverteidigungspodcast. Folge 5/10. Unsere Empfehlungen: 100percentme - Selbstverteidigung im Rollstuhl: https://www.youtube.com/watch?v=eKoLADufPO8 Hinweis: In diesem Podcast geht es häufig um Gewalt. Wenn ihr euch bei dem Thema nicht wohl fühlt, hört euch die Folgen lieber zu einem anderen Zeitpunkt an oder hört sie zusammen mit einer Freund*in! Wenn ihr Hilfe braucht, könnt ihr euch in Chats und Telefongesprächen an www.hilfetelefon.de wenden. Einfach Nein. Der Selbstverteidigungspodcast. Folge 5: Niemals aufgeben. Dieses Mal mit einer Empowermentgeschichte von Dalia Grinfeld, tausend Dank!! Transkripte der Folgen findet ihr hier: https://www.you-fm.de/team_shows/einfach-nein-der-selbstverteidigungspodcast-wie-ihr-euch-vor-uebergriffen-schuetzen-koennt,einfach-nein-100.html

Om Podcasten

Wir wollen einfach entspannt durchs Leben gehen. Aber respektlose Sprüche und übergriffiges Verhalten sind wie Nadelstiche für das Selbstbewusstsein. Die Selbstverteidigungstrainerinnen Aylin&Alicia zeigen, wie wir uns (auch im Notfall) wehren können.