43: Von Null zum Business-Case: Wie gestalte ich meine Zukunft als Anwalt? - Interview mit Prof. Dr. Clemens Engelhardt

Prof. Dr. Clemens Engelhardt hat viel dazu zu sagen, wie Du erfolgreich deinen Business-Case als Anwalt oder Anwältin bildest. Wer sich für den Aufbau des eigenen Geschäfts und die nötige Positionierung interessiert, für den ist diese Folge ein Quell des Wissens und ganz konkreter Tipps! Clemens erklärt, was notwendig ist, um im Markt als Anwalt oder Anwältin an Sichtbarkeit zu gewinnen. Er teilt mit uns, was für ihn nicht so gut funktioniert hat und welche Erkenntnisse er daraus abgeleitet hat. In der Folge geht es außerdem um folgende Themen: - Wie positioniere ich mich im Markt, so dass ich mit meiner Rechtsdienstleistung von Mandanten gesehen werde? - Wie finde ich den richtigen Preis für meine anwaltliche Dienstleistung? Welche alternativen Preismodelle gibt es? - Was sind die ersten Schritte, die ich bei Gründung einer Kanzlei gehen sollte? - Wie kann ich mich als selbstständiger Anwalt absichern und wann ziehe ich die Reißleine? - Wie baue ich einen stabilen Mandantenstamm auf? Wenn Du Feedback zu dieser Folge hast, schreibe mir gerne an: [email protected] Zum Onlinekurs von LEGALEAP geht es hier: https://www.legaleap.de/online-kurs Mehr über Trustberg Rechtsanwälte: https://www.trustberg.com/

Om Podcasten

Gestalte heute den neuen Rechtsmarkt! Im ZUKUNFT RECHTSMARKT Podcast spricht Dr. Nadine Lilienthal mit Persönlichkeiten aus der Rechtsbranche & darüber hinaus. Wir entdecken, wie Jurist:innen mit Blick auf Natur, Fortschritt und Gesellschaft einen Beitrag zu einer lebenswerten Welt leisten. Dieser Podcast unterstützt Dich mit praktischen Tipps zur Persönlichkeitsentwicklung und hilft Dir dabei, dein Potential zu entfalten. Let's connect! Vernetzt euch mit Nadine: https://www.linkedin.com/in/dr-nadine-lilienthal-legaleap/ Zur LinkedIn Gruppe von LEGALEAP: https://www.linkedin.com/company/legaleapfutureskills Du hast Feedback zum Podcast oder möchtest ein Thema empfehlen? Schreibe an: [email protected]