ZTS155 Automation in Vertrieb und dem ganzen Rest.

Oliver Leisse im Gespräch mit Tim Cortinovis über die Möglichkeiten der Automatisierung. Tim ist Experte für Automatisierung im Vertrieb und Keynotespeaker. Und es ging bei dem Podcast um folgende Themen: Wie weit lässt sich die Welt und der Vertrieb eigentlich schon automatisieren? Über die kommenden Umbrüche. Darüber, dass man nicht Menschen überflüssig machen will, sondern nur die nervigen, automatisierbaren Vorgänge. Über das Beispiel Wettervorhersage, die auf Musterekennungs-Basis schon sehr genau arbeitet. Über das Praxisbeispiel Chatbots bei Hagelschäden und den Abläufen in Versicherungen. Über das Lebenswelten Konzept der deutschen Verwaltungen - wenn man ein Kind meldet, gibt es später automatisch einen Kita-Gutschein. Über all die neuen Convenience Möglichkeiten. Über die Frage, wie man die Mitarbeiter in den Unternehmen auf dieser Reise mitnimmt. Über die Forderung an die Mitarbeiter bereit zu sein, mitzuwachsen, neue Wege zu gehen. Hier findet man Tim: https://www.cortinovis.de Bei Mecker und Anregungen bitte Mail an mich: [email protected]! Folge direkt herunterladen

Om Podcasten

Trendforscher, Autor, Stratege und Speaker Oliver Leisse im Gespräch mit Kollegen und Experten über die nahe Zukunft, die kommenden Trends und die passenden Strategien um auf die anstehenden Veränderungen vorbereitet zu sein. Zukunft, Trends und Strategien ist ein TrendTalk, der sich aus Sicht der Konsumenten mit den wichtigsten Trends auseinandersetzt. Hintergrund ist ein dichtes Netzwerk aus Mitarbeitern in 50 Metropolen weltweit, die die kommenden Trends erforschen und analysieren.