ENDLICH AN(GE)KOMMEN - am meinem Ziel, in der Normalität oder an der Krippe?

ZWISCHEN HIMMEL UND HERZ - A podcast by Désirée Gudelius & Laurena Röglin

Sehnen wir uns gerade nicht alle irgendwie danach, möglichst bald "Endlich angekommen!" rufen zu können? Wenn der Impfstoff endlich da ist - oder bessere noch - die Normalität zurückgekehrt ist, wenn wir an unserem lang ersehnten persönlichen Ziel angekommen sind, wenn der Postbote das letzte Weihnachtsgeschenk endlich gebracht hat oder aber wenn Jesus endlich wiederkehrt ist. Doch Moment mal, feiern wir morgen an Weihnachten nicht, dass Gott schon längst auf unserer Welt angekommen ist? Wie passt es zusammen, dass wir innerlich (selbst in Zeiten äußeren Stillstands!) immer unterwegs und getrieben zu sein scheinen, selbst wenn wir mit einem Gott durchs Leben gehen, der unserem Herzen eine Heimat geben kann - und will? Gibt es überhaupt einen Zustand, in dem wir uns wirklich, wirklich angekommen fühlen? Und wenn ja, ist dieser denn erstrebenswert? Mit diesen und anderen Fragen beschäftigen wir uns in unserer letzten Folge in diesem verrückten Jahr - und hoffen, dass sie bei euch "ankommt". ;-) Wir wünschen euch von Herzen wunderschöne, gesegnete Feiertage, an denen Gottes Licht in dieser dunklen Zeit umso heller strahlt und ihr dem Kind in der Krippe in Zeiten von social distancing umso näher kommt!Danke, dass ihr die letzten Monate mit uns unterwegs wart!Fühlt euch gedrückt,Désirée & Laurena 

Visit the podcast's native language site