Aktien mit Kopf - Investieren für Privatanleger

A podcast by Kolja Barghoorn

Categories:

313 Episodes

  1. Wie finde ich gute Dividendenaktien? Strategie, Diversfikation, Steuern und mehr

    Published: 7/26/2023
  2. Eine riskante Strategie! Tesla Aktien verkauft!

    Published: 7/21/2023
  3. Cashflow-Quellen aufbauen. Von Amazon bis Mystery Shopping - mit Privatier Lars Wrobbel

    Published: 7/11/2023
  4. 10 Vermögens-FEHLEINSCHÄTZUNGEN!

    Published: 6/14/2023
  5. Hanno Strack hat 100 Häuser auf Mallorca gebaut! Nun ist er auf die Bahamas ausgewandert!

    Published: 6/4/2023
  6. 15 Tipps für ein reicheres Leben!

    Published: 5/22/2023
  7. Tipps eines 80-Jährigen für einen 18-Jährigen!

    Published: 5/8/2023
  8. Cost-Average Effekt! Alles nur LÜGE?

    Published: 4/19/2023
  9. Beate Sander - Börsenmillionärin im Interview - ReRun von 2018

    Published: 4/3/2023
  10. Interview mit CFO und CMO von Starward Industries!

    Published: 3/20/2023
  11. Polnische Aktien alle verkauft? Ein Update

    Published: 3/9/2023
  12. MSCI World: Was Finanzfluss vergessen hat uns zu sagen!

    Published: 3/6/2023
  13. Dein Weg aus dem Hamsterrad

    Published: 2/15/2023
  14. Scalable, TR & mehr! Der große Brokervergleich mit Matthias Schmitt

    Published: 2/6/2023
  15. Wie denkst und behandelst du Geld? Mit Pascal Wegner

    Published: 1/26/2023
  16. ZIELE & VORSÄTZE - IRONMAN, Burnout und mehr mit Rene Huber

    Published: 1/3/2023
  17. Boris Kristo vermietet 350 Teslas! Hier sind seine Erfahrungen!

    Published: 12/6/2022
  18. Chancen und Herausforderungen im Bärenmarkt - Mit Sparkojote Thomas Kovacs

    Published: 11/7/2022
  19. Ist der Bärenmarkt am 19.10.2022 vorbei? Eure Bärenmarkt-Fragen

    Published: 10/17/2022
  20. Einzelaktien oder ETFs - Christian Röhl & ich antworten Gerd Kommer

    Published: 10/6/2022

1 / 16

Aktien kaufen? "Hör mir auf" sagen viele Menschen, die das Vertrauen verloren haben. Es gibt sehr viele Aktien- Tipps, Chartanalysen und Börsenweisheiten darüber, wie man sein Geld am besten anlegt. Aber über die Psychologie dahinter findet man wenig. Warum wir an der Börse meistens emotional entscheiden und nicht rational? Getrieben von den Gefühlen: Angst und Gier. Aktien mit Kopf ist ein Podcast mit dem ich dir zeigen möchte, wie man eigenverantwortlich Geld an der Börse anlegt, um seine finanziellen Spielraum zu erweitern. Dazu muss man nicht Prof. der Wirtschwaftswissenschaft sein und auch kein Mathematik-Genie. Allerdings bedarf es beim Handel mit Aktien, Wertpapieren, Gold und anderen Wertanlagen einer guten Einschätzung seiner mentalen und emotionalen Fähigkeiten.

Visit the podcast's native language site