Der Apfelkuchen-Podcast

A podcast by Aaron Christopher Hoffmann

Categories:

133 Episodes

  1. Vorstellung des neuen DB-Navigators

    Published: 4/7/2024
  2. Der N-Player und seine vielseitigen Möglichkeiten, Audiodateien zu konsumieren

    Published: 4/1/2024
  3. So sicherst du effektiv deine iPhone-Daten

    Published: 3/3/2024
  4. Mit wenigen Schritten Playlists zwischen Musik-Streaming-Diensten übertragen

    Published: 2/4/2024
  5. MP3Tag - ein nützliches Programm zum verwalten der lokalen Musiksammlung auf der Festplatte

    Published: 1/17/2024
  6. Meine momentan am häufigsten genutzten Apps und Programme unter iOS, macOS und Windows

    Published: 12/28/2023
  7. Vorstellung des Digitalpianos Yamaha P 121.

    Published: 11/2/2023
  8. die neue, erweiterte Bildbeschreibungsfunktion der App Be My Eyes

    Published: 9/18/2023
  9. Die neuen Töne in iOS 17!

    Published: 9/13/2023
  10. Mein neues MacBook, Teil zwei. Die Software des Macs aktualisieren.

    Published: 8/17/2023
  11. Neu in iOS 17: die Klangfarbe der VoiceOver Stimme individuell anpassen

    Published: 7/27/2023
  12. Vorstellung der universellen Zwischenablage in iOS, iPadOS und macOS

    Published: 7/14/2023
  13. Neue Bedienungshilfe in iOS 17 - Die Live-Sprachausgabe

    Published: 6/11/2023
  14. Aus Bildern werden Töne

    Published: 6/8/2023
  15. Die Ansage von Satzzeichen in VoiceOver individuell einstellen

    Published: 6/4/2023
  16. Einführung in die offizielle Chat-GPT App für iOS

    Published: 5/27/2023
  17. Die Braillezeile Focus 40 Blue 5th Generation , mein Testbericht nach drei Monaten

    Published: 5/13/2023
  18. Apple Music Classical, ein neues Klassikerlebnis Kommt auf das iPhone

    Published: 4/22/2023
  19. Audiotranskriptionen aus gesprochenen Texten mit Aiko erzeugen

    Published: 3/21/2023
  20. Mein neues MacBook, Teil drei. Konfigurieren der VoiceOver Einstellungen.

    Published: 3/2/2023

1 / 7

Dieser Podcast möchte darauf aufmerksam machen, dass auch Menschen mit einer Sehbehinderung oder Blindheit sehr gut in der Lage sind, technische Geräte, wie zum Beispiel Computer, oder Smartphones zu bedienen. Deshalb gebe ich hier viele Tipps und Tricks zum Umgang mit den eingebauten Bedienungshilfen. Das Spektrum reicht von Programme für macOS, iOS und Windows, bis hin zu Hardware und nützlichen Gadgets. Bei Fragen oder Anregungen, kannst du mir gerne eine E-Mail an die Adresse: [email protected] schreiben. Auch über eine Bewertung bei iTunes würde ich mich sehr freuen.

Visit the podcast's native language site