Was ist Rap für Dich...?!?

A podcast by Niko Backspin - Fridays

Categories:

71 Episodes

  1. Constantin Eckner - Rap war immer ein völlig anderer Cosmos

    Published: 12/29/2023
  2. Calvin Kleinen - Ich werde Rapfan sein, wenn ich alt und grau bin

    Published: 12/22/2023
  3. Henke - Das Internet hat mir Rap nähergebracht

    Published: 12/1/2023
  4. Negah Amiri - Rap war für mich eine Art, um Zugehörigkeit zu finden

    Published: 11/17/2023
  5. Aditotoro - Ich hör' Rap, ohne mich groß mit Hip-Hop zu befassen

    Published: 11/3/2023
  6. Omid Nouripour - Ohne die Ermutigung von Rap wäre ich nie in eine Partei gegangen

    Published: 10/20/2023
  7. Mimi Kraus - Hip-Hop ist ein Ice Breaker auf der ganzen Welt

    Published: 10/6/2023
  8. Tyron Ricketts - Rap war mein Lebensretter und Richtungsgeber

    Published: 9/22/2023
  9. Jessica Schöne - Rap ist für mich wie Nachhause kommen

    Published: 9/8/2023
  10. MrWissen2Go - Rap ist für mich eine Lebenseinstellung

    Published: 8/25/2023
  11. Niko BACKSPIN - Rap ist mein Leben

    Published: 8/11/2023
  12. Marina Buzunashvilli - Ich fühl mich wie eine stolze Tante der Szene

    Published: 8/4/2023
  13. Sharon Battiste – Rap begleitet mich mein ganzes Leben lang

    Published: 6/30/2023
  14. Jacko Wusch - Musik ist für mich etwas super Intimes

    Published: 6/16/2023
  15. Amadeus Thüner – Ich fühl mich immer noch Hip-Hop sozialisiert.

    Published: 6/2/2023
  16. Paul Gudde – Rap und Basketball gehen für mich Hand in Hand

    Published: 5/19/2023
  17. Patrick Ittrich – Musik ist für mich immer ein Kunstwerk

    Published: 5/5/2023
  18. Ariana Baborie – Rap war meine komplette Jugend

    Published: 4/21/2023
  19. Till Reiners – Rap war der Soundtrack für verschiedene Lebensphasen

    Published: 4/7/2023
  20. Judith Holofernes – Rap war für mich eine inspirierende, befreiende Entdeckung

    Published: 3/24/2023

1 / 4

Ja, was ist denn eigentlich Rap für dich? Als Musikjournalist ist es manchmal extrem schwierig seine Leidenschaft für Rap zu behalten, deshalb trifft sich Niko jeden zweiten Freitag mit einem Rapfan. Der Podcast ist eine Ode an alle HipHop Fans, an die Kultur und den unterschiedlichen Lifestyles die dieses Musikgenre verbindet. Er soll daran erinnern, wie aufgeregt wir waren, die erste Platte oder CD unseres Idols abzuspielen, Momente die mit Songs verknüpft sind aufleben lassen und nicht der 1000. Nerd Talk aus der HipHop Branche sein. Hört rein, abonniert den Podcast und schaut euch ganz genau die Cover an. Denn, sie sind illustriert nach den Gesprächspartnern von Niko und stellen ihre Hiphop Charakter dar, interpretiert von name.originals Roman Hottmann nameoriginals.bigcartel.com Produziert von Podstars by OMR.

Visit the podcast's native language site