#76 Herausforderung Begegnungstraining

Viele Hunde haben ein Begegnungsproblem. Für Hundehalter:innen kann das sehr belastend sein - der Spaziergang wird zum Spießrutenlauf, der Anblick anderer Hunde verursacht Schweißausbrüche, instinktiv nimmst Du die Leine kurz… und Dein Hund explodiert. Anne Bucher von Anders mit Hund erklärt in dieser Episode, wie Du Hundebegegnungen sinnvoll trainieren und wieder Spaß am Gassigehen finden kannst.

Om Podcasten

Anders mit Hund - Dein Podcast für ein zufriedenes Leben mit Hunden. In diesem Podcast dreht sich alles um den Alltag mit Hunden, die ihre Menschen herausfordern. Sei es durch Angst, Aggression, Stress oder andere Dinge, die zu Verhaltensproblemen im Alltag führen. Als Fan von Verhaltensbiologie, einem bedürfnisorientierten Leben und persönlicher Weiterentwicklung triffst Du bei mir nicht auf das klassische "Sitz, Platz, Fuß". Meine Inhalte richten sich an alle, die es ANDERS machen wollen. An alle Menschen, die Lust haben sich weiterzuentwickeln, über den Tellerrand zu sehen und mit ihrem Hund auf Augenhöhe als starke Teampartner:innen durch das Leben zu gehen. Willst Du mehr über mich und Anders mit Hund wissen? Abonniere meinen Newsletter: https://annebucher.com/neugiernasen Folge uns: https://www.facebook.com/Anne.Bucher.Anders.mit.Hund https://www.instagram.com/anders.mit.hund_anne.bucher/