Die drei Federn

Der Märchen Podcast - A podcast by Julia Heinze

Categories:

Die drei Federn, frei erzählt nach einem Märchen der Gebrüder Grimm Es war einmal ein König, der hatte drei Söhne. Zwei davon waren klug und gescheit, der dritte aber sprach nicht viel und galt als einfältig - deshalb nannten sie ihn den Dummling. Als der König alt und schwach wurde und an sein Ende dachte, wußte er nicht welchen seiner Söhne er als Nachfolger auf den Thron wählen sollte. Also, gab er ihnen eine Aufgabe und sprach: "Ziehet hinaus in die Welt! Derjenige der mir den feinsten Teppich mitbringt, soll Erbe meines Reiches werden." Und damit es kein Streit unter ihnen gab, führte er sie vor sein Schloss und blies drei Federn in die Luft. "Wie dieses Federn fliegen, so sollt ihr ziehen!" Die zwei älteren Brüder folgten sogleich den Federn, die weit nach Westen und Osten geflogen waren. Die dritte Feder aber war geradeaus geflogen und nur unweit vor Ihnen liegen geblieben. Traurig ließ sich der Dummling nun auf einem Stein neben ihr nieder. Da bemerkte er auf einmal,  direkt neben der Feder, eine von Moos bewachsene Falltüre im Boden..... Willst Du wissen was sich dahinter verbirgt? Nun, ich will es Dir erzählen! So lausche nur der Geschichte..... Viel Spaß dabei! Deine Julia Ach so, und noch zu mir: Ich bin Julia Heinze, Schauspielerin aus München und Mama von einem Rotkäppchen (8 Jahre) und einem Hänschen Klein (4 Jahre). Lob? Tadel? oder Märchenvorschläge? Du erreichst mich auf meinem Instagram Account @juliaheinze_ Schauspielagentur: http://agentur-kick.de/julia_heinze Wenn Du meinen Podcast unterstützen möchtest, kannst Du das gerne mit einem kleinen Betrag über Paypal. Ich freu mich (-: PAYPAL: [email protected]

Visit the podcast's native language site