Der Märchen Podcast

A podcast by Julia Heinze

Categories:

20 Episodes

  1. Von dem Fischer und seiner Frau - gelesen mit Rufus Beck

    Published: 3/12/2023
  2. Das tapfere Schneiderlein

    Published: 8/5/2022
  3. Der arme Müllerbursch und das Kätzchen

    Published: 4/23/2022
  4. Die Bremer Stadtmusikanten

    Published: 2/12/2022
  5. Die sieben Raben

    Published: 1/31/2022
  6. Hänsel und Gretel

    Published: 12/19/2021
  7. Das Hirtenbüblein

    Published: 12/5/2021
  8. Die Sterntaler

    Published: 12/5/2021
  9. Frau Holle

    Published: 11/7/2021
  10. Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich

    Published: 10/2/2021
  11. Schneeweißchen und Rosenrot

    Published: 8/1/2021
  12. Der Wolf und die sieben Geißlein

    Published: 5/24/2021
  13. Die drei Federn

    Published: 5/2/2021
  14. Der Hase und der Igel

    Published: 4/2/2021
  15. Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

    Published: 3/28/2021
  16. Die Unterirdischen

    Published: 3/7/2021
  17. Rotkäppchen

    Published: 2/20/2021
  18. Die drei Schwestern mit den gläsernen Herzen

    Published: 2/6/2021
  19. Rumpelstilzchen

    Published: 2/4/2021
  20. Intro: Der Märchenpodcast

    Published: 2/4/2021

1 / 1

All ihr Märchenliebenden, ein Koffer voller alter Märchenbücher von meinem Ur-Großvater hat mich zu diesem Podcast inspiriert. Mit bekannten und weniger bekannten Geschichten aus der Welt der Königinnen und Hexen, Zwerge und Riesen, Zauberer und Teufel, Schlangen und Drachen, Prinzen und Prinzessinnen nehme ich euch mit auf die Reise. Ich habe die Märchen dafür in eigene Worte gefasst, bin aber der ursprünglichen Fassung sehr nahe geblieben. Es ist eine einfach gehaltene Märchenerzählung, bei der ich nur meine Stimme benutze und alle Geräusche sowie auch die Musik selber gemacht habe. Ach so, und noch zu mir: Ich bin Julia Heinze, Schauspielerin aus München und Mama von einem Rotkäppchen (7Jahre) und einem Hänschen Klein (4Jahre). Lob? Tadel? oder Märchenvorschläge? Du erreichst mich auf meinem Instagram-Account: @juliaheinze_ Schauspielagentur: http://agentur-kick.de/julia_heinze Wenn Du meinen Podcast unterstützen willst, dann kannst Du das gerne mit einem kleinen Betrag über Paypal. PAYPAL: [email protected]

Visit the podcast's native language site