Die 4 besten Tipps für deinen gelungenen Laufstart

Endlich mit dem Laufen anfangen – nimmst du dir das auch schon lange vor, aber so richtig oder zumindest langfristig will es einfach nicht klappen? Glaub mir, damit bist du nicht alleine. Auch ich hatte am Anfang keine Ahnung, wie ich überhaupt richtig mit dem Joggen anfangen kann und worauf ich achten sollte. Aber ich habe mit der Zeit viele Erfahrungen gesammelt und teile in dieser Folge mein Erfolgsgeheimnis Nummer 1, für deinen gelungenen Laufstart. Außerdem bekommst du noch hilfreiche Tipps von anderen Laufeinsteigern, nämlich Teilnehmern, die selbst schon meinen Anfängerlaufkurs mitgemacht und dabei einige spannende Erkenntnisse gewonnen haben. Wenn dir die Folge und mein Podcast gefallen, würdest du mich mit einer kurzen Bewertung wirklich sehr unterstützen. Und teile die Folge doch auch gerne mit anderen, für die sie auch hilfreich sein könnte. **Themen im Podcast** - DER eine Fehler, den du bei deinem Laufstart unbedingt vermeiden solltest - Wie ich mit dem Laufen angefangen habe und was ich damals gerne schon gewusst hätte - Die Methode, mit der du richtig mit dem Joggen anfängst - Was ich den Teilnehmern meines Anfängerlaufkurses beibringe - Die besten Tipps für den Laufstart von Laufeinsteigern **Links und Empfehlungen aus dem Podcast** - [Mein YouTube-Kanal](https://www.youtube.com/c/AusdauerblogDe) - [Video: Joggen lernen: Die einzige Sache, die du unbedingt beachten solltest](https://www.youtube.com/watch?v=fQG0oV_zX2o) - [Von 0 auf 5 km – Laufkurs mit App & Buch:](https://www.ausdauerblog.de/von-0-auf-5/) - [Die besten Laufschuhe kaufen – diese Beratung brauchst du wirklich:](https://www.ausdauerblog.de/laufschuhe-kaufen/) Wenn du Fragen zum Podcast hast, dann schreib mir doch eine E-Mail an [email protected] Auf geht’s – bleib gesund und sportlich! **Dein Torsten**

Om Podcasten

Willkommen zum ausdauer-Podcast, deinem neuen Begleiter für ein fitteres und aktiveres Leben! Hier dreht sich alles rund um das Thema Ausdauersport, mit besonderem Schwerpunkt auf Laufen. Egal, ob du Anfänger:in oder erfahrene:r Läufer:in bist, unsere Experten und leidenschaftlichen Coaches Hannah, Carsten und Torsten sind für dich da, um wertvolle Tipps, inspirierende Geschichten und hilfreiche Ratschläge zu teilen. Begleite uns auf deinem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden, und entdecke die Freude am Laufen in einer freundlichen und motivierenden Community. Schnapp dir deine Laufschuhe und lass uns gemeinsam loslegen!