EmP 066 - Warum drüber wegreiten und wiederholen dir nicht hilft, gefährliche Situationen nachhaltig zu bewältigen

Und wie so oft sind es gerade die großen und erfolgreichen Trainer, die sich über Dinge äußern, die sie selbst als kompetent darstehen lassen, obwohl sie das in Bezug auf diese Empfehlung überhaupt nicht sind... Nicht nur, dass diese Empfehlung die Beziehung zwischen dir und deinem Pferd negativ beeinflusst - die Gefahr, dass dir tatsächlich etwas passiert ist unkalkulierbar groß. Wenn du zu den Pferdebesitzern gehörst, die schon auf der Fahrt zum Stall Bauchschmerzen bekommen, weil der geplante Ausritt wieder voller unvorhersehbaren Gefahren für dein Pferd und damit auch für dich gespickt sind, dann ist diese Podcastepisode genau die Richtige für dich!

Om Podcasten

Herzlich willkommen zum Podcast Erfolgreich mit Pferden Mein Name ist Marina Lange und ich helfe Menschen, eine solide und vertrauensvolle Partnerschaft mit ihrem Pferd aufzubauen, und Ängste und Unsicherheiten sicher und nachhaltig zu überwinden. Ich bin extrem aufgeregt, dass ich endlich diesen Podcast starten darf, schwebt er doch schon seit langer Zeit in meinem Kopf herum. Ich weiß, es klingt ein bisschen verrückt aber ich könnte den ganzen Tag über nichts anderes reden als darüber, wie man mit Pferden erfolgreich wird. Ich kann einfach nicht genug davon bekommen (und ich gebe zu, manchmal nerve ich mein Umfeld ziemlich damit) ;-) Über diesen Podcast: Wie du vielleicht weißt, arbeite ich seit vielen Jahren mit Kindern und Pferden. Der Focus dieser Arbeit liegt auf der Förderung von Entwicklung und Sozialisation, es geht also nicht darum, die Kinder möglichst schnell aufs nächste Turnier zu bringen, sondern etwas dafür zu tun, dass die Kinder für die sich immer mehr auf innere Stärken beruhende gesellschaftliche Entwicklung hin gewappnet sind. Seit 2013 ist die Arbeit mit Angstreitern dazu gekommen. Angstreiter sind Menschen, die aus verschiedensten Gründen plötzlich Angst vor ihrem Pferd haben. Sei es das Aufsteigen, das Ausreiten ins Gelände, der Galopp oder die diffuse Angst vorm Kontrollverlust. In diesem Podcast wird es also um verschiedene Themen gehen, die alle miteinander gemeinsam haben, dass sie zum Ziel führen, dass du erfolgreich mit deinem Pferd bist. Sei es beruflich oder auch privat. Ich wünsche dir viel Freude beim Hören Deine Marina