Abnehmen ohne Kalorienzählen - geht das? | Meine besten Tipps für eine erfolgreiche Diät ohne Zwänge und Verzicht!

Abnehmen ohne Kalorienzählen - geht das überhaupt? Kalorienzählen kann ein sehr hilfreiches Tool sein und für manche Personen und in gewissen Situationen ist es sicherlich auch sehr sinnvoll und zugleich lehrreich. Doch kann man auch abnehmen, ohne genau zu zählen wie viele Kalorien man täglich isst? In der heutigen Podcast Episode spreche ich genau darüber mit euch und gebe euch Tipps, wie man sich ohne Zwänge und Verzicht ausgewogen und gesund ernähren kann. Viel Spaß mit der Episode - Ich freue mich riesig, dich nächstes Mal wieder begrüßen zu dürfen. Lass mir doch gerne eine Bewertung auf Apple Podcasts und/oder ein Abo bei Spotify da, wenn dir mein Podcast gefällt. :) "Wie du mit dem Kalorienzählen aufhören kannst": https://open.spotify.com/episode/5JQaYwdA4EUmovvJKA9pR3?si=L_3p6wnvRjykgDEGn9tKtw "Für wen macht Kalorienzählen Sinn?": https://open.spotify.com/episode/4AfB5LewxPv0dmI58YKNkB?si=QkWHfFgBSPWPk13qVGjefg Wie setzt sich der Kalorienverbrauch zusammen, wie kannst du ihn berechnen / Welchen Rechner kann ich empfehlen, welche Makronährstoffverteilung ist sinnvoll: In den Highlights auf meinem Instagram Profil (@fit__laura): https://www.instagram.com/stories/highlights/17842814477516944/ Hier findest du mich: https://www.instagram.com/fit__laura/ Mein Buch "Back to Balance - mein Weg zu einem gesunden Gleichgewicht": https://www.fitlaura.de/shop/ Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCvauKYEKT8sjy3dk4_nZuWQ/ [email protected]

Om Podcasten

Herzlich Willkommen ! ♡ Ich bin Laura, ganzheitliche Ernährungsberaterin, Yoga- und Pilates Trainerin, dreifache Buch Autorin und Content Creatorin. In meinem Podcast spreche ich rund um die Themen Ernährung, Fitness, körperliche und mentale Gesundheit sowie weitere spannende Themen rund um unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. In meinen Episoden erwarten dich Tipps, persönliche Erfahrungen, jede Menge Wissen und spannende Interviews mit tollen Experten/Expertinnen. Was aus meiner Sicht wichtig ist: Sich wohl fühlen, den eigenen Körper verstehen, eine gesunde Balance finden, glücklich sein - durch Achtsamkeit, Selbstliebe sowie ein intuitives und zugleich bewusstes Essverhalten. Für mehr kostenlosen Content, Informationen rund um die Themen Ernährung, Gesundheit, Mindset und Fitness, Trainingsvideos sowie kostenlose gesunde Rezepte folge mir gerne auf meinem Instagram-Account @fit__laura: https://www.instagram.com/fit__laura/ Meine App: https://www.fitlaura.de/membership/ Meine Bücher: https://www.fitlaura.de/shop/