#14 What the Body!? Körper- und Selbstwahrnehmung - Von Diät-Kultur bis Körperakzeptanz mit Dr. Antonie Post

Hirn & Hupen - A podcast by Miyabi Kawai, Vreni Frost & Studio Trill

Es gibt die Low Carb Diät, die High Carb Diät, die Paleo Diät, die Eiweiß Diät, die Thonon Diät und natürlich auch die Slow Carb Diät - um hier mal einen Bruchteil unserer Diätkultur aufzulisten. Ja, eigentlich ist uns allen klar: Wir leben in einer Welt, in der der schlanke Körper der bessere und gesündere ist und in der Diäten von Kleinauf selbstverständlich sind. Aber warum ist unsere Gesellschaft eigentlich so “fettfeindlich” und wie können wir all das ablegen und uns einfach intuitiv ernähren, um uns so zu akzeptieren wie wir sind?Ja, Selbstakzeptanz ist verdammt schwierig. Auch das wissen wir alle. Und während Miyabi ihren Körper mal mehr, mal weniger wertschätzen kann, stellt Vreni immer wieder fest, wie wenig sie ihren oft so kranken Körper respektiert. Ernährungswissenschaftlerin Dr. Antonie Post, selbst geprägt durch unzählige Diäten, hat schließlich nach einer schweren Histaminintoleranz gelernt, ihren Körper zu wertschätzen. Inzwischen zeigt sie anderen, dies mit Hilfe intuitiver Ernährung selbst zu lernen. Denn wir alle können lernen, uns von irgendwelchen Äußerlichkeiten und Diäten frei zu machen und auf unseren Körper zu hören, um gesund und zufrieden zu leben. Und das, ganz unabhängig vom Gewicht. Also: Push the Play-Button!Links zur Folge:Expertin Dr. Antonie PostInstagramWebsiteBuchRessourcenPodcastDu möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Visit the podcast's native language site