#120 Jedes Nein braucht ein Ja!

In 15 Minuten aus dem Mamsterrad - Der Podcast Quickie für Mamas - A podcast by Imke Dohmen und Judith Möhlenhof - Sundays

Categories:

"Nicht anfassen", "Nein, jetzt nicht!", "Nicht auf die Straße rennen" – So ein Tag im Leben mit Kindern verlangt uns ganz schön viele "Nein!"s ab. Manchmal, weil es einfach wichtig und notwendig ist oder wir unser Kind vor einer Gefahr beschützen wollen, manchmal, weil wir Regeln und Prinzipien haben und manchmal schneller, als uns eigentlich lieb ist. Doch geht es uns da nicht allen gleich? Wenn wir zu oft ein "Nein!" hören, gehen uns irgendwann die Alternativen aus und wir sind frustriert. Immerhin haben wir schon welche, während wir unser Kind mit einem "Nein!" häufig in die Hilflosigkeit schubsen. Aber hörma, das geht auch anders!

Visit the podcast's native language site