Live aus dem 'Home of Champions' in Kenia: Hendrik Pfeiffer. Einmal im Trainingslager #36

Laufen ist einfach - A podcast by Jan Fitschen - Saturdays

Was für eine verrückte Sache: Diesen Podcast haben wir aufgenommen, während ich auf meinem Dachboden in Mettmann hocke und Hendrik Pfeiffer in Iten/ Kenia an seiner Olympiaform arbeitet.  Trotz des großen räumlichen Abstands: Viel näher kann man einem unserer Top-Marathonläufer (9. schnellster deutscher Marathoni aller Zeiten, 2:10:18h) nicht kommen.  Mit Hendrik habe ich bereits die Podcast-Folge #19 aufgenommen, in der ihr mehr zu seinen Hintergründen erfahrt. Diesmal sprechen wir unter anderem über: - die Schwierigkeiten, die Corona für unsere Spitzenläufer mit sich bringt - die Notwendigkeit, trotz des enormen gesundheitlichen Risikos in Kenia zu trainieren - darüber, wer so ein Trainingslager letztlich bezahlt - über Hendriks Wechsel von Nike zu Puma - Umfänge und Intensitäten - Porridge in der Reisetasche - die großen Rennen in Dresden und Hamburg - darüber, wie Hendrik in Hamburg beim Marathon Eliud Kipchoge schlagen will ;-) Außerdem freue ich mich sehr, dass ich auch Hendriks Zimmerkollegen Dominik Notz noch spontan in den Podcast einladen durfte. Er berichtet, wie man es in Iten auch 2 Monate am Stück aushalten kann und wie es sich anfühlt, trotz bärenstarker 28:58 min über 10km und 64:23 min im HM, einer der schwächeren Läufer in der Trainingsgruppe zu sein. Danke dir Dominik, dass ich dich so kurzfristig überfallen durfte. Mehr zu unseren Top-Stars: https://www.instagram.com/hendrik_pfeiffer/ https://www.instagram.com/domenotz/ Hendriks Partner 3Bears Porridge: https://3bears.de/blogs/blog/mit-3bears-auf-dem-weg-zu-olympia-profisportler-hendrik-pfeiffer Ich bin derzeit immer noch auf Instagram am aktivsten: https://www.instagram.com/jan.fitschen/ Und möchte euch aber auch unbedingt meinen Shop empfehlen, wo ihr unter anderem das von mir gelesene Hörbuch 'Wunderläuferland Kenia' und persönlich und individuell signierte Exemplare meines Buch findet. https://laufenisteinfach-shop.de/ Meinen Medienpartner und einen Bericht über den Hamburg-Marathon und den Start von Eliud Kipchoge findet ihr hier: https://www.laufen.de/d/eliud-kipchoge-startet-beim-hamburg-marathon-im-april 

Visit the podcast's native language site