#025 Die 4 Schritte zur gesunden Wut

Leuchtturm Mütter: Aus dem Mutter-Burnout in die Selbstbestimmung - Authentisch und mit Gefühl! - A podcast by Henriette Mathieu - Mutter-Burnout-Coach - Fridays

Gesunde Wut - gibts die etwa? Wut ist doch irgendwie immer unangenehm, oder? Wenn ich mein Wut schon nicht verdrängen soll, dann wenigstens richtig ausleben, oder? Heute stellen wir uns dem Dilemma der Wut - weder verdrängen noch unkontrolliert ausleben sollen wir sie? Ich beziehe mich auf einen Auszug aus einem Buch von Gabor Maté, der zu Wut und Zorn und deren Auswirkungen auf unsere physische Gesundheit geforscht hat. Die Reihe zur Wut wird hier ihren (vorläufigen) Abschluss finden mit den 4 Schritten, wie du einen gesunden Umgang mit deiner Wut erlernen kannst. - Wut verdrängen - nicht gut, das weißt du längst! - So richtig Dampf ablassen? Auch nicht viel besser, warum erfährst du hier. - Wut und Zorn? Wo liegt da der Unterschied? - Wie denn nun gesund wütend sein? Viel Freude beim Hören! Das Buch von Gabor Maté heißt: Wenn der Körper Nein sagt. r

Visit the podcast's native language site