Back to school - wie soll das gehen? - 13 Ideen!

Locker Lehrer! Der positive Lehrkraftpodcast - A podcast by Lydia Clahes

Ab Montag müssen viele quirlige Viertklässler trotz Corona wieder die Schulbank drücken. Wie kannst du ihnen den Start erleichtern, wo es doch SO viel zu beachten, strikte Regeln einzuhalten gibt? In dieser Podcastfolge habe ich 13 Ideen gesammelt: u.a. anhand einer Umfrage auf Instagram, aber auch in anderen Podcasts wie Schule kann mehr und Edufunk Ich möchte dir außerdem dringend drei eigene Podcastfolgen empfehlen, die JETZT einen entscheidenden Unterschied für deinen Unterricht machen können. LOSE! - Zaubertricks für einen KLASSE START Angst abbauen - Auslosen im Unterrichtsgespräch Bring Bewegung rein - Tipps für ein positives Unterrichtsklima Einen Satz Lose findest du in meinem 1. Lockerlehrerbuch "Locker Lehrer werden und bleiben", sowie in der Lockerlehrerfacebookgruppe. Gerne kannst du mich auch über meine Homepage kontaktieren, wenn ich dir einen Satz lose als Datei schicken soll. Du findest meine 13 Tipps zudem demnächst als Blockartikel auf lockerlehrer.de Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft, gute eigene Ideen und natürlich Gesundheit in dieser seltsamen Zeit. Ich bin sicher, du gibst eh dein Bestes. Pass dabei gut auf dich auf und lass auch mal LOCKER, LEHRER!

Visit the podcast's native language site