Locker Lehrer! Der positive Lehrkraftpodcast

A podcast by Lydia Clahes

Categories:

92 Episodes

  1. Todsünden in Sachen Lehrergesundheit (1)

    Published: 3/3/2024
  2. Stressregulation in der Schule - Im Gespräch mit Kati Bohnet

    Published: 9/20/2023
  3. Nein sagen für Anfänger

    Published: 8/16/2023
  4. Schluss mit Perfektionismus! Lieber echt - statt perfekt! - Im Gespräch mit Andreas Reinke

    Published: 5/3/2022
  5. Unterrichtsstörungen fair begegnen - Warum dich "streng sein" nicht weiterbringen wird

    Published: 2/22/2022
  6. Schülerorientiert unterrichten statt Unterrichtsstörungen beheben - Im Gespräch mit Lerncoach Caroline von St. Ange

    Published: 8/2/2021
  7. Schulwechsel begleiten - 5.Klassen gut ankommen lassen. Im Gespräch mit Anika Osthoff

    Published: 7/22/2021
  8. Lehrerfortbildungen richtig nutzen - 7 Tipps

    Published: 7/13/2021
  9. Lehrerbashing - Wie es dazu kommt und wie du damit umgehen kannst

    Published: 5/2/2021
  10. So kommst du an REF-POWER!

    Published: 2/26/2021
  11. Kraftquellen im Schulalltag - Lizenz zum Auftanken

    Published: 12/16/2020
  12. Lehrerpersönlichkeit stärken

    Published: 12/9/2020
  13. Sonderfolge - Geschenke und Latest LockerLehrer-News

    Published: 11/28/2020
  14. Systeme verändern - Talk mit Doc Felix

    Published: 7/10/2020
  15. Ref-Tipps 1-3 für einen KLASSE START ins Referendariat

    Published: 6/9/2020
  16. Mobbingfrei! - Im Gespräch mit Yannick Haile

    Published: 5/8/2020
  17. Back to school - wie soll das gehen? - 13 Ideen!

    Published: 4/28/2020
  18. EntSTRESS dein Lehrerleben - Übungen von und mit LELA HERMANN

    Published: 4/16/2020
  19. STRESS - Modelle und Impulse, die du kennen solltest - AHA-Momente mit Lela Hermann

    Published: 4/8/2020
  20. EntSTRESS das Schülerleben! - Im Gespräch mit Lela Hermann

    Published: 4/5/2020

1 / 5

Du bekommst hier Tipps und Tricks für deinen Unterricht, Nützliches aus dem Nähkästchen - das, was dein Lehrerleben leichter macht! - Ideen und Unterrichtsmethoden, die Spaß machen und die ich immer wieder gern und erfolgreich angewandt habe - Erlebnisse und Gedanken, von denen ich dir erzählen möchte, weil sie mich bewegt und inspiriert haben - Erkenntnisse, die ich im Laufe der Zeit in und außerhalb der Schule gesammelt habe und die ich gerne bereits zu Beginn meines Lehrerdaseins gehabt hätte Dabei soll es in erster Linie darum gehen, was HINTER den Klassenzimmertüren passiert. Wie lässt sich Unterricht so gestalten, dass Schüler und Lehrer auf natürlichere Art und Weise - eben "locker!" - von- und miteinander lernen? Dafür möchte ich hier Ideen sammeln und auch Gleichgesinnte zu Wort kommen lassen. Ich möchte dir helfen, mit mehr Humor und Herzlichkeit deinen Lehreralltag bestreiten zu können. Du sollst hier mit mir lachen und dir dabei Gedanken machen! Hör doch mal rein in meinen .. Podcast für lockere Lehrer - und solche, die´s werden wollen! http://lockerlehrer.de

Visit the podcast's native language site