Mobbingfrei! - Im Gespräch mit Yannick Haile

In dieser Podcastfolge spreche ich mit Mobbingfrei-Trainer Yannick Haile. Yannick ist mit 20 Jahren Deutschlands jüngster zertifizierter Coach. Seine Geschichte geht unter die Haut, denn nachdem er selbst 10 Jahre lang in der Schule gemobbt wurde, hat er es sich zur Lebensaufgabe gemacht, andere SchülerInnen davor zu bewahren. Dies tut er auf eine herzerfrischende und liebevolle Art und vor allem ohne jegliches Anklagen. Doch bekommst du in dieser Folge NICHT etwa die 5 besten Tipps für ein mobbingfreies Klassenklima. Wir sprachen hier u.a. über Vorbild sein, wie man seine persönliche Kraftquelle im Leben findet, Liebe, Familie uvm. Du bekommst ein Gespür dafür, auf welcher Basis du als Lehrperson deinen  SchülerInnen und Schülern eine echte Stütze sein zu kannst... Hier geht es zu Yannicks Homepage und hier findest du Yannick auf Instagram. Und wenn du schonmal surfst, so darfst du mich ebenfalls gern besuchen auf meiner Homepage, auf Instagram oder Facebook. Ich freue mich, wenn du diese Podcastfolge und auch Yannicks Podcast "Mobbingfrei" fleißig teilst, damit immer weniger SchülerInnen diese miesen Erfahrungen machen müssen. Und ich freue mich, wenn du dich zwecks Themen- oder Coachingwünschen mit mir in Verbindung setzt! Bis dahin: LOCKER ,LEHRER!

Om Podcasten

Du bekommst hier Tipps und Tricks für deinen Unterricht, Nützliches aus dem Nähkästchen - das, was dein Lehrerleben leichter macht! - Ideen und Unterrichtsmethoden, die Spaß machen und die ich immer wieder gern und erfolgreich angewandt habe - Erlebnisse und Gedanken, von denen ich dir erzählen möchte, weil sie mich bewegt und inspiriert haben - Erkenntnisse, die ich im Laufe der Zeit in und außerhalb der Schule gesammelt habe und die ich gerne bereits zu Beginn meines Lehrerdaseins gehabt hätte Dabei soll es in erster Linie darum gehen, was HINTER den Klassenzimmertüren passiert. Wie lässt sich Unterricht so gestalten, dass Schüler und Lehrer auf natürlichere Art und Weise - eben "locker!" - von- und miteinander lernen? Dafür möchte ich hier Ideen sammeln und auch Gleichgesinnte zu Wort kommen lassen. Ich möchte dir helfen, mit mehr Humor und Herzlichkeit deinen Lehreralltag bestreiten zu können. Du sollst hier mit mir lachen und dir dabei Gedanken machen! Hör doch mal rein in meinen .. Podcast für lockere Lehrer - und solche, die´s werden wollen! http://lockerlehrer.de