#075 - Paar Meditation - Gemeinsame Verbundenheit mit dem Baby

Hallo du Liebe! Zum Datum der Veröffentlichung dieser Folge ist heute live Valentinstag. Ein kitschiger Tag produziert in einer kommerziellen Welt. Aber egal, trotzdem hat es mir die Idee gegeben, diesen kreierten Tag einfach zu nutzen und mal eine gemeinsame Paar Meditation für euch und euer Baby zu erstellen. Wieso soll immer nur Mama mit Baby zusammen meditieren? Also: Ich habe diese Meditation so geschrieben, dass sie sich an euch drei als Familie richtet. Auch wenn Valentines Day ist, und ihr als Paar auch noch einmal eine ganz besondere Bedeutung habt, wollte ich heute mit der Meditation euch drei zusammen den Raum für Verbundenheit gestalten. Denn wenn ein Kind ins Spiel kommt, ist es ja immer so, dass neue Beziehungen entstehen, bzw. die bestehenden sich verändern. Diejenigen die schon Kinder haben, kennen es schon, dürfen sich jetzt aber auch wieder neu finden. Zum einen haben wir die erwähnt Beziehung zwischen euch beiden als Partner, die Verändert sich und der dürft ihr auch eure AUfmerksamkeit schenken. Dann haben wir aber auch noch die Beziehung zwischen Mama Baby, Partner*in Baby und auch von euch dreien zusammen. Das sind alles ganz eigene Konstrukte. Und Mama und Baby haben es der Natur der Sache her geschuldet, erstmal ein bisschen einfacher in Verbindung zueinander zu sein, solange Baby im Bauch von Mama wohnt. Für den Partner, die Partnerin ohne Baby im Bauch, kann das dann schon etwas schwerer sein, sich da mit einzufinden und in die Verbindung mit dem kleinen Mäuschen im Bauch zu kommen. Über so einen schönen Moment wie einer gemeinsamen Meditation kann man sich ja aber mal die Zeit nehmen und das machen. Denn das Baby im Bauch ist ja empfänglich für die Stimmung, für die Energie, z.B. auch total für die Energie die durch das physische Hand auf den Bauch legen entsteht. Die Berührung ist etwas, was das Baby auch spüren kann. Also machen wir das in der Meditation heute einfach mal und ihr fahrt ein bisschen herunter, mit dem Gequatsche von mir dazu und richtet eure Aufmerksamkeit, eure Energie auf euer Baby und auf euer Dreiergespann. Das soll natürlich potentielle Geschwisterkinder nicht ausschließen, wenn Mama das nicht zu viel wird, dürfen sie auch gerne mitmachen. Es darf aber auch einfach mal ganz in Ruhe eure Zeit zu dritt sein. Also fangt schonmal an euch gemütlich einzurichten, entweder findet ihr was passendes im Sitzen oder sonst gerne im Liegen. Am besten ist diejenige mit dem Bauch vorne, ein sitzendes oder liegendes Löffelchen, whatever, ihr macht das schon. Alles Liebe, eure Sabrina Online Yogakurse: https://mamanamaste.de/yoga/ Kostenloser Mini Meditationskurs: https://mamanamaste.de/mini-meditationskurs/ Zu mir auf Instagram: https://www.instagram.com/mama.namaste/ Yoga mit mir auf Youtube: https://youtube.com/playlist?list=PL1utSMRXrELBUJwPbMGD1d_8m9A8Hk4Nm

Om Podcasten

Du bist schwanger, möchtest diese Zeit besonderes genießen und in Verbindung mit deinem Baby sein? Meine Meditationen sind zur Entspannung und zum Genießen da. Einige bearbeiten auch ganz spezielle Themen, die dich während der Schwangerschaft beschäftigen könnten. Du kannst diese Meditationen auch als Ergänzung zu deiner Hypnobirthing Vorbereitung auf die Geburt nutzen. Ich wünsche dir von Herzen, dass du mit Hilfe der Meditationen eine wunderschöne Schwangerschaft und positive Geburtsvorbereitung erlebst. Alles Liebe, Deine Sabrina https://www.instagram.com/mama.namaste/