#079 - Meditation zum Einschlafen für Mamas

Hallo du Liebe! Nachdem es in diesem Podcast nun bereits zwei Meditationen zum Einschlafen für die Schwangerschaft gibt, möchte ich dieses Geschenk natürlich auch denjenigen machen, deren Baby schon geboren ist, wo der Bezug zum Baby im Bauch nicht mehr ganz so passend ist. Manchmal hat man es ja, dass Baby dich nachts gebraucht hat und du dann leider nicht mehr einschlafen kannst. Da ist dann natürlich auf dem Handy herumdaddeln fatal, weil man so erst recht wach wird und vor allem auch das blaue Licht, dass der Bildschirm produziert dafür sorgt, dass weniger Schlafhormone in dir ausgeschüttet werden. Vielleicht bist du dann noch besonders angespannt, weil du weißt dass du gerade eigentlich jede Minute Schlaf brauchst, bevor das Kind wieder aufwacht. Vielleicht kannst du aber auch einfach nach einem aufreibenden Tag nicht gut zur Ruhe kommen und magst dich in den Schlaf begleiten lassen. Dann mache ich das natürlich sehr gerne. Bevor du startest in die Meditation wollte ich dir auch noch Bescheid geben, dass ich es nun endlich auch schaffe einen live online Yogakurs für die Rückbildung anzubieten. Der nächste Kurs startet am 05.04.22. Wenn du diese Folge gerade also recht aktuell zur Veröffentlichung hörst und zum Startdatum des Kurses dein Baby mindestens 8 Wochen alt ist (nach Kaiserschnitt lieber 10-12 Wochen) dann schaue gerne vorbei. Am besten ist der Kurs für dich geeignet, wenn du schon mit einem klassischen Rückbildungskurs bei der Hebamme begonnen hast und die Grundlagen im Beckenboden schon wieder da sind. Darauf bauen wir dann im Yoga ergänzend auf.  Rückbildungsyoga: https://mamanamaste.de/rueckbildung/

Om Podcasten

Du bist schwanger, möchtest diese Zeit besonderes genießen und in Verbindung mit deinem Baby sein? Meine Meditationen sind zur Entspannung und zum Genießen da. Einige bearbeiten auch ganz spezielle Themen, die dich während der Schwangerschaft beschäftigen könnten. Du kannst diese Meditationen auch als Ergänzung zu deiner Hypnobirthing Vorbereitung auf die Geburt nutzen. Ich wünsche dir von Herzen, dass du mit Hilfe der Meditationen eine wunderschöne Schwangerschaft und positive Geburtsvorbereitung erlebst. Alles Liebe, Deine Sabrina https://www.instagram.com/mama.namaste/