#087 - Meditation bei Schwangerschaftsübelkeit

Hallo du Liebe! Schwangerschaftsübelkeit ist ja echt eine fiese Sache. Gerade im ersten Trimester leiden viele Frauen unter Übelkeit. Es gibt so viele vermeintliche Tipps und Hausmittelchen. In den meisten Fällen kann man aber echt wenig tun. Allerdings kleiner Hinweis bitte: Sprich darüber in jedem Fall mit deiner medizinischen Betreuung. Es gibt einen kleinen Prozentualen Anteil der Schwangeren, bei der die Übelkeit so weit reicht, dass sie mehrfach am Tag erbrechen müssen und Körpergewicht verlieren. Das sollte natürlich medizinisch betreut werden. Oft ist es aber ja einfach dieses flaue Gefühl im Magen, das uns den ganzen Tag begleitet. Und was da im Endeffekt am Meisten hilft ist Annehmen und Ausruhen. Allein die Akzeptanz darüber, dass das was gerade passiert im Körper seinen Sinn hat und normal ist, statt sich ständig versuchen zu wehren, kann entspannen. Und entspannt lebt es sich doch einfach schöner. Vor allem kannst du dir auch einfach in der Zeit erlauben, auszuruhen. Wenn du die Möglichkeit hast, dich etwas zurückzunehmen, dann mach das. Klar, manchmal geht es eben nicht, z.B. wenn ein anderes Kind versorgt werden möchte und niemand zur Hilfe da ist. Aber dort wo du dir Hilfe nehmen kannst, mach das. Du darfst das. Du musst niemandem etwas beweisen. Vor allem nicht dir selbst, dass du noch super geil im Job performt hast. Ganz ehrlich: Keine Mama schaut nach der Geburt auf die Schwangerschaft zurück und sagt, boah hab ich noch abgeliefert als es mir so dreckig ging. War richtig geil, sich da durchzuquälen, nur um irgendwem (vielleicht in der männlichen Welt?) etwas zu zeigen? Was übrigens auch zauberhaft ist fürs körperliche Wohlbefinden, ist Yoga. Manche Mamas haben den Gedanken, hm ich melde mich doch in der 7. Woche noch nicht zu einem Yogakurs an, mal sehen was passiert. So brauchst du nicht zu denken. Gerade in den ersten Wochen kann der Yoga sooo gut tun und es ist schön gleich unter Gleichgesinnten zu sein. Und manchmal kann so ein konkreter Termin auch helfen, aus dem Gefühl der Energielosigkeit zu kommen und nach dem Unterricht fühlt man sich plötzlich richtig gut und frisch. Ich wünsche dir alles Gute, drücke dir die Daumen, dass du bald wieder vor Wohlgefühl und Energie strotzt. ONLINE YOGA: https://mamanamaste.de/yoga/ MEDITATIONSKURS: https://mamanamaste.de/meditation/ INSTAGRAM: https://www.instagram.com/mama.namaste/ Yoga mit mir auf YOUTUBE: https://youtube.com/playlist?list=PL1utSMRXrELBUJwPbMGD1d_8m9A8Hk4Nm ------------------------------------------------------------- LILLYDOO APP: https://bit.ly/mamanamaste

Om Podcasten

Du bist schwanger, möchtest diese Zeit besonderes genießen und in Verbindung mit deinem Baby sein? Meine Meditationen sind zur Entspannung und zum Genießen da. Einige bearbeiten auch ganz spezielle Themen, die dich während der Schwangerschaft beschäftigen könnten. Du kannst diese Meditationen auch als Ergänzung zu deiner Hypnobirthing Vorbereitung auf die Geburt nutzen. Ich wünsche dir von Herzen, dass du mit Hilfe der Meditationen eine wunderschöne Schwangerschaft und positive Geburtsvorbereitung erlebst. Alles Liebe, Deine Sabrina https://www.instagram.com/mama.namaste/