Angie Berbuer

Talk mit Thees - A podcast by SWR3, Kristian Thees - Sundays

Angie Berbuer hat Ende 2019 bei einem Autounfall beide Unterschenkel verloren. Noch im Krankenhaus fasst sie den Entschluss, aus dieser Veränderung das Beste zu machen und anderen Menschen mit ihrer Geschichte Kraft und Motivation zu schenken. Knapp zwei Wochen nach dem Unfall erzählt sie in ihrer Instagram-Story, wie es ihr geht. Und die Menschen da draussen wollen es hören. Seitdem beeindruckt sie die Menschen mit Sätzen wie " Es ist das Beste, was mir je passieren konnte" , "Der Unfall ist auch etwas gutes gewesen" "Man kann das Leben genießen , egal wie es gerade läuft". Sie bezeichnet sich selbst als "die Frau, die ihr Lächeln nie verliert" Mittlerweile sind es über 150.000 Follower, denen sie zeigt: Mein Leben ist genauso wie deines. Wie alle anderen habe ich gute und schlechte Tage. Sie hat über ihre Geschichte geschrieben in dem Buch: mein Glück ist meine Entscheidung.

Visit the podcast's native language site