043 - Aufbau einer skalierbaren Vertriebsorganisation in DACH

PreSales Unleashed | Sales Engineering im B2B Software Vertrieb - A podcast by Jan-Erik Jank & Tim Brömme - Tuesdays

Categories:

🎧🎙️ Aufbau einer skalierbaren Vertriebsorganisation in DACH Interview mit Stefan Janssen (VP Sales Seismic) Du arbeitest im Softwarevertrieb? Du bist auf LinkedIn aktiv? Dann wirst Du bestimmt regelmäßig Job-Angebote von Firmen aus den USA bekommen, die Ihre Präsenz auf die DACH-Region ausweiten wollen. Ein erfolgreiches Geschäft in den USA existiert bereits und nun sollen weitere Märkte erschlossen und Umsatz generiert werden. Doch wie baut man so einen Standort im deutschsprachigen Raum auf? Dazu haben wir mit Stefan Janssen gesprochen. Stefan hat bereits mehrfach Organisationen für US Companies in Deutschland etabliert und ist heute als VP für Seismic wieder dabei an seine vorherigen Erfolge anzuknüpfen. - Was ist wichtig bei der lokalen Strategie? - Kann ich die Value Proposition einfach aus den USA übernehmen? - Wie baue ich ein schlagkräftiges Team auf? Wie nehme ich die Leute mit? - Wie definiere ich die richtigen Ziele? Und wie messe ich diese? - Wie gehe ich mit lokalen Unterschieden in länderübergreifenden Organisationen um? - Welche Prozesse und Tools sind wirklich entscheidend? Zu diesen und weiteren Fragen teilt Stefan seine Erfahrungen, Learnings und Ideen mit uns. Stefan bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/stefan-janssen-12690b2/ Seismic Website: https://seismic.com/ 👍 Viel Spaß & Inspiration beim Zuhören wünschen Euch Jan & Tim - Spotify: https://spoti.fi/2LRau3K - Google: http://bit.ly/2PBBcim - Apple: https://apple.co/2VeOAKW - YouTube: http://bit.ly/333Y926 Du hast Feedback? Super, hinterlasse es uns unter https://forms.gle/6kBSzEXLxAW3tHBR7. Erreichen kannst du uns unter [email protected] oder über LinkedIn (https://www.linkedin.com/company/sales-excellence-podcast) ➡️ LinkedIn Tim: http://bit.ly/30J7v1G ➡️ LinkedIn Jan: http://bit.ly/2MsTT5N

Visit the podcast's native language site