055 - Vertrieb und die vergessene Kunst des Zuhörens: Gespräch mit Bernhard Stobitzer

🎧🎙️ Vertrieb und die vergessene Kunst des Zuhörens - Gespräch mit Bernhard Stobitzer Baaam. Baaam. Baaam. Das knallt. Ein wahres Innovations-Feuerwerk. Ich habe mich umgesehen - wir sind die geilsten hier. Der Deal ging trotzdem an die Konkurrenz. Warum? Ich weiß es auch nicht. Irgendwas mit Zuhören und Verstehen glaube ich ... Bernhard Stobizer, seit 20 Jahren in Sales und PreSales unterwegs, weiß wie effektives Zuhören, Verstehen und guter Dialog mit dem Kunden funktionieren. Dabei sagt er - ganz im Sinne des Kunden - auch mal NEIN zum C-Level. Hier sind zweifelsohne Leadership Skills gefragt. Empathie aufbauen. Vorschläge mit System entwickeln. Und vor allem: Zuhören und Verstehen!!! Zumindest wenn man im Vertrieb wirklich erfolgreich sein will. Die eigenen Ansichten auch mal zurückstellen, sein Gegenüber wertschätzen und die richtigen Fragen stellen machen das Zuhören & Verstehen leichter. Welche Methoden, die Bernhard auch an der Hochschule lehrt, dir dabei helfen können und was es mit “The Lost Art of Understanding” auf sich hat, erfährst du in dieser Folge. Eine unterhaltsame wie auch aufschlussreiche Reise des Verstehens. Danke Bernhard für dieses Fest der Sinne. Bernhard auf LinkedIn: https://bit.ly/3tthrLS Buch “The Lost Art of Listening”: https://amzn.to/2Qg3nHl (kein Affiliate) 👍 Viel Spaß & Inspiration beim Zuhören wünschen Euch Jan & Tim Du hast Feedback? Super, hinterlasse es uns unter https://forms.gle/6kBSzEXLxAW3tHBR7. Erreichen kannst du uns unter [email protected] oder über LinkedIn (https://www.linkedin.com/company/sales-excellence-podcast)

Om Podcasten

Willkommen bei PreSales Unleashed, Deinem Podcast für Sales Engineering im B2B Software Vertrieb. Wir sind Tim Brömme und Jan-Erik Jank. Als PreSales-Experten mit mehr als 25 Jahren Erfahrung helfen wir SaaS- und IT-Unternehmen, ihre PreSales-Performance zu entfesseln. Für höhere Win-Rates, begeisterte Kunden und mehr Spaß in der Rolle. (ehem. Sales Excellence Podcast)