061 - Digitale Transformation im Vertrieb und wie das gelingen kann - Gespräch mit Claudia Simon

🎧🎙️ Digitale Transformation im Vertrieb und wie das gelingen kann - Gespräch mit Claudia Simon Nichts scheint beständiger als der Wandel. Aber meistens trifft es da nur die anderen. Was aber wenn sich das Marktumfeld und andere Dinge bei uns anfangen zu verändern? Manchmal langsam, dafür aber stetig. Dann wird es höchste Zeit sich Gedanken über Transformation zu machen, um auch künftig erfolgreich zu sein. Mit Claudia Simon, die nach ihrer aktiven Vertriebskarriere nun Unternehmen genau dabei unterstützt, sprechen wir anhand konkreter Beispiele darüber wie der stetige Wandel zum Auslöser wird und welche Strategien hilfreich sein können. Was passiert wenn man seinen Vertrieb von einem reinen Produktverkauf auf einen Ansatz umstellt, bei dem Kunden und Mehrwerte im Mittelpunkt stehen? Was heißt digitale Transformation für Unternehmen und Mitarbeiter? Wie wichtig ist Führung? Wo und mit wem starte ich die Reise, dass die Motivation hoch bleibt und ich meine Mannschaft mitnehme? Zu diesen und weiteren Fragen gibt Claudia Antworten und Anregungen aus ihrem großen Erfahrungsschatz. Danke Claudia für ein tolles Gespräch und deine wertvollen Einblicke. Übrigens verrät Michael Simon (Geschäftspartner und Ehemann von Claudia) in Folge 31 unseres Podcasts wie man vom Kennen zum Können kommt und damit für nachhaltige Veränderungen sorgt. - Claudia bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/claudia-simon/ - Website: https://simon-consultants.de/ 👍 Viel Spaß & Inspiration beim Zuhören wünschen Euch Jan & Tim ##### “Die Sechs Wege zum effektiven Sales Engineer” - das Bestseller-Buch jetzt auch auf deutsch: https://amzn.to/3xErqQ9 ##### Du hast Feedback? Super, hinterlasse es uns unter https://forms.gle/6kBSzEXLxAW3tHBR7. Erreichen kannst du uns unter [email protected] oder über LinkedIn (https://www.linkedin.com/company/sales-excellence-podcast).

Om Podcasten

Willkommen bei PreSales Unleashed, Deinem Podcast für Sales Engineering im B2B Software Vertrieb. Wir sind Tim Brömme und Jan-Erik Jank. Als PreSales-Experten mit mehr als 25 Jahren Erfahrung helfen wir SaaS- und IT-Unternehmen, ihre PreSales-Performance zu entfesseln. Für höhere Win-Rates, begeisterte Kunden und mehr Spaß in der Rolle. (ehem. Sales Excellence Podcast)