21 I Gestresst durch Social Media und was du dagegen tun kannst

In der heutigen Folge geht es darum, was Social Media und vor allem das ständige Vergleichen mit anderen Schwangeren mit deinem Stresslevel zutun hat und was du dagegen tun kannst. Ich möchte mit dir darüber reden, wieso du im Autopiloten nichts gegen deine schlechte Laune machen kannst und oft gar nicht merkst, wo deine negativen Gefühle eigentlich herkommen. Es wird darum gehen, dass nicht immer deine Hormone schuld sind und du deswegen gerne aus der Opferrolle ausbrechen kannst und deine Laune wieder selbst in die Hand nimmst. Wir machen eine kleine mentale Übung zusammen, damit du das nächste Mal, wenn du bei Social Media unterwegs bist, keine schlechte Laune mehr bekommst und ich erzähle dir eine kurze Geschichte, an der du merkst, wie wichtig dein eigenes Mindset generell bei allem, aber eben vor allem auch in deiner Schwangerschaft ist. Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Hören. In diesem Sinne: auf ein schönes Bauchgefühl. Ich glaube an dich und du solltest es auch tun! Deine Jill

Om Podcasten

Dein Mindset spielt in der Schwangerschaft, unter der Geburt und als Mama eine sehr wichtig Rolle für dich, dein Baby und deine Partnerschaft. Jill Baier, Psychologin und Traumatherapeutin i.A. wird dich auf dieser transformierenden Reise zur Mama mit ihrer Expertise und ihrem psychologischen Wissen so begleiten, dass du Stress, Sorgen und Ängste rund um deine Schwangerschaft, die Geburt und das Elternsein mit den richtigen psychologischen Tools in den Griff bekommst und diese Zeit als glücklich und gelassen erlebst. Gemeinsam bringen wir Bewusstsein in deinen Alltag und legen den Grundstein für deine sorgenfreie Schwangerschaft, deine angstfreie Geburt und dein entspanntes Elternglück. Denn dein Mindset spielt bei all dem eine wichtige Rolle und hier lernst du, wie du es in die richtigen Bahnen lenkst, um voller Selbstvertrauen, Leichtigkeit und Mut in diesen tollen neuen Lebensabschnitt einzutauchen.