FOODTALKER - Podcast über die Leidenschaft fürs Kochen und gutes Essen

A podcast by Boris Rogosch - Fridays

Categories:

142 Episodes

  1. #142 Christopher Walter (Ostseesalz) - Das Salz in der Suppe

    Published: 3/1/2024
  2. #141 Lutz Geißler & Christina Weiß - Im Dienst des guten Brotes

    Published: 2/16/2024
  3. #140 Maurizio Oster - Gänsehaut vom eigenen Essen

    Published: 2/2/2024
  4. #139 Tina Olufs (Koch Kontor) - Kochbuch-Paradies mit Probierküche

    Published: 1/19/2024
  5. #138 So schmeckt Mallorca Vol.2 - Die kulinarische Entdeckungsreise geht weiter

    Published: 1/5/2024
  6. #137 So schmeckt Mallorca Vol.1 - Eine kulinarische Entdeckungsreise

    Published: 12/29/2023
  7. #136 Marie-Luise Raumland - 'O du prickelnde...fröhliche Schaumweinprobe'

    Published: 12/15/2023
  8. #135 Robin Pietsch - Kulinarischer Fixstern im Harz

    Published: 12/1/2023
  9. #134 Trüffel aus Transsilvanien - Eine kulinarische Reise ins Herz von Rumänien

    Published: 11/17/2023
  10. #133 Marianus von Hörsten - Essen(gehen) ist politisch

    Published: 11/3/2023
  11. #132 Thomas Anders - Über Lieblingsrezepte, eigenen Wein und die große Bühne

    Published: 10/20/2023
  12. #131 Leon Joskowitz - Über den Anfang der Menschheit: Das Kochen

    Published: 10/6/2023
  13. #130 Franziska Heinemann-Schulte - Jeden Tag ein neues Restaurant

    Published: 9/22/2023
  14. #129 Sophie Lehmann & Thomas Imbusch - 5 Jahre 100/200 Kitchen: Über Erfolg, Gäste und die Zukunft der Gastronomie

    Published: 9/8/2023
  15. #128 Julian Stowasser - Spitzenküche mit Weitblick

    Published: 8/25/2023
  16. #127 Homecooking Vol.4 - Kochrezepte und kulinarische Tipps von Spitzenköchen und Genuss-Experten

    Published: 8/11/2023
  17. #126 Kulinarik trifft Kunst - Steil'ART Festival der Künste im Waldhaus Flims

    Published: 7/28/2023
  18. #125 Wie schmeckt das Elsass? - Eine kulinarische Entdeckungsreise

    Published: 7/14/2023
  19. #124 Thorsten Gillert (Der Erdbeerfressende Drache) - Großer Genuss ohne Tamtam

    Published: 6/30/2023
  20. #123 Raphael Fellmer - Wie können wir Lebensmittelverschwendung stoppen?

    Published: 6/16/2023

1 / 8

Kochen und gutes Essen waren schon immer meine große Leidenschaft und jetzt spreche ich darüber - mit Menschen, die etwas davon verstehen. Ich treffe mich mit Sterneköch*innen, Gastronom*innen, Kochbuchautor*innen, Lebensmittelerzeuger*innen, Genuss- und Ernährungsprofis zum Gespräch und versuche zu ergründen, woher ihre Liebe und Passion zum Kochen und zu guten Produkten stammt. Wir sprechen über ihren persönlichen Werdegang, über Esskultur, Leidenschaft und Überzeugung beim Kochen, über gutes Essen und ihre Inspiration. Außerdem geben meine Interviewpartner*innen Tipps zur sinnvollen Ernährung und Produktauswahl sowie Hintergrundgeschichten, Restaurant-Tipps, jede Menge Lebensweisheiten und Blitz-Rezepte zum Nachkochen. Mein Name ist Boris Rogosch, ich bin der Moderator des FOODTALKER Podcasts und habe selbst eine sehr große Leidenschaft fürs Kochen und gutes Essen. Sei dabei, wenn ich mich mit spannenden Persönlichkeiten aus der Welt des Kochens, der Gastromie und der Lebensmittelerzeugung unterhalte. Let's talk about food !

Visit the podcast's native language site