Reif für die Couch?

A podcast by Sabine Bimmler

156 Episodes

  1. #154 Übung - Ich bin - Für deine Gelassenheit

    Published: 4/19/2024
  2. #153 Dein Wahres Selbst entdecken - Authentisch leben

    Published: 4/8/2024
  3. #152 Ich darf nicht glücklich sein – Ein blockierender Glaubenssatz

    Published: 3/28/2024
  4. #151 Regeneration durch das Genki-Prinzip – Interview mit Frank Schneider

    Published: 1/25/2024
  5. #150 Eigenverantwortung als Basis für deine Gesundheit

    Published: 1/15/2024
  6. #149 Sexueller Genuss – Interview mit der wunderbaren Yella Cremer

    Published: 10/30/2023
  7. #148 Vom Stress zu Burn-Out, Angsterkrankungen und Depressionen

    Published: 10/9/2023
  8. #147 Perfektionismus Bye-bye

    Published: 9/7/2023
  9. #146 Dein Stress-Toleranz-Fenster

    Published: 8/13/2023
  10. #145 Es darf auch leicht gehen - Die Kraft der Entspannung und des Flows

    Published: 7/27/2023
  11. #144 Power Talk: Du schaffst das. Anti-Angst-Radio

    Published: 6/5/2023
  12. #143 Wer Stress sagt, meint Angst

    Published: 4/28/2023
  13. #141 Gefühle im Gefängnis - Verschwendete Energie

    Published: 4/13/2023
  14. #141 Veränderung - Wie kannst endlich umsetzen, was du dir vorgenommen hast

    Published: 3/30/2023
  15. #140 Reframing – Den Dingen eine andere Bedeutung geben

    Published: 3/23/2023
  16. #139 Kann der Mensch glücklich sein?

    Published: 3/9/2023
  17. #138 Selbstmitgefühl. Öffne dein Herz für dich selbst.

    Published: 3/2/2023
  18. #137 Reduziere deinen inneren Stress

    Published: 11/3/2022
  19. #136 Dein Schutzraum. Eine Imaginations-Übung für das Selbstvertrauen

    Published: 10/17/2022
  20. #135 Altes Loslassen - Eine Imaginations-Übung

    Published: 9/29/2022

1 / 8

… bietet Unterstützung und Ideen für alle, deren Leben gerade etwas aus den Fugen geraten ist. Psychotherapeutin Sabine Bimmler erklärt an Beispielen aus ihrer täglichen Praxis, warum du nicht gleich psychisch krank bist, nur, weil du gerade „nicht mehr kannst“. Sie zeigt dir, dass Rückschläge wie Arbeitslosigkeit, Krankheit oder pubertierende Kinder einen schon mal an den Rand des Wahnsinns bringen können. Das Gute: Es gibt meist einen Weg raus aus dem tiefen Loch. Sabine Bimmler gibt dir Hilfe zur Selbsthilfe, die zwar keine Therapie ersetzt, aber sinnvoll begleitet. Und, weil alles schon so traurig ist, ist immer ein Fünkchen Humor dabei. Abgerundet wird das Programm durch Interviews mit Kollegen, die von ihren Erfahrungen berichten und hilfreiche Lösungen, Ansätze sowie Übungen vorstellen. Themen, die hier behandelt werden, sind unter anderen Depression, Angst, Panik, Burnout, Zwangsgedanken, Zwangshandlungen, Magersucht, Bulemie, Schlafstörungen, .... u.v.m. Inspiriert wurde mein Podcast u.a. durch die hörenswerten Podcasts von Laura Marina Seiler, Andrea Morgenstern und Christian Bischoff.

Visit the podcast's native language site