Zum Hierhören oder Mitnehmen? Der Podcast zur Gastronomie der Zukunft

A podcast by McDonald's Deutschland

Categories:

31 Episodes

  1. Einmal Pommes für Zwei: Mehr Vielfalt auch auf dem Acker!

    Published: 2/22/2024
  2. Einmal Pommes für Zwei: Zertifiziert gut – wie nachhaltig kann unser Fischkonsum sein?

    Published: 11/13/2023
  3. Auf einen Burger mit ... Sängerin Zoe Wees

    Published: 10/31/2023
  4. Einmal Pommes für Zwei: Zwischen Konsum und Müllverschmutzung – wie können wir wirklich nachhaltig leben?

    Published: 9/20/2023
  5. Einmal Pommes für Zwei! Wertvoller Rohstoff statt Einwegmüll – wie nutzen wir unsere Ressourcen richtig?

    Published: 8/1/2023
  6. Einmal Pommes für Zwei: Trend oder mehr - is(s)t die Zukunft flexitarisch?

    Published: 4/5/2023
  7. Einmal Pommes für Zwei: Zwischen Wunsch und Wirklichkeit – wie nachhaltig kann unsere Landwirtschaft werden?

    Published: 2/6/2023
  8. Einmal Pommes für Zwei: Warum Mut so wichtig ist – die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung

    Published: 11/4/2022
  9. Einmal Pommes für Zwei: Live von der gamescom - Klimaschutz als Gamechanger?

    Published: 9/6/2022
  10. Auf einen Burger mit ... Comedian Kaya Yanar

    Published: 8/19/2022
  11. Einmal Pommes für Zwei: Hauptsache bunt – reicht das? Diversity-Trend vs. Reality

    Published: 5/31/2022
  12. Einmal Pommes für Zwei: Alles bio, oder was? Über die Landwirtschaft der Zukunft und Kartoffeln mit Modelmaßen

    Published: 3/25/2022
  13. Einmal Pommes für Zwei: Männer an den Herd – Frauen an die Macht?

    Published: 3/8/2022
  14. Essen mit den Fingern, Ketchup im Gesicht? Über familienfreundliche Gastro und enkeltaugliche Nachhaltigkeitskonzepte

    Published: 1/31/2022
  15. Auf einen Burger mit ... Musiker RIN

    Published: 12/23/2021
  16. Burger braten im Homeoffice? Was die Gastro in Sachen New Work zu bieten hat

    Published: 12/10/2021
  17. Auf einen Burger mit ... Amira & Oliver Pocher

    Published: 11/24/2021
  18. Sharing is caring: Warum Gastro und soziales Engagement Hand in Hand gehen

    Published: 11/8/2021
  19. Wenn der Lieferservice zweimal klingelt - was bedeutet der Liefer-Boom für die Zukunft der Gastronomie?

    Published: 9/29/2021
  20. Auf einen Burger mit ... Influencer Aaron Troschke

    Published: 8/24/2021

1 / 2

Egal ob Sterneküche, Imbiss oder Schnellrestaurant - du liebst es, essen zu gehen und neue Sachen auszuprobieren? Du willst nicht nur wissen, woher dein Mittagstisch kommt, sondern auch was hinter dem Tresen passiert? Dann bist du bei diesem Podcast genau richtig. Denn „Zum Hierhören oder Mitnehmen?“ beschäftigt sich mit den wichtigsten Themen rund um die Gastronomie der Zukunft: Wie funktioniert Nachhaltigkeit in der Gastro und entlang der Lieferkette? Wie verändern der Delivery-Boom und die Digitalisierung unsere Restaurant-Experience langfristig? Und was hat die Gastro-Branche heute im Hinblick auf New Work, Diversity und Gender Equity zu bieten?Für Antworten auf diese und viele weitere spannenden Fragen spricht Moderatorin und Journalistin Brigitte Theile mit verschiedenen Expert:innen, Verbraucher:innen sowie kleinen und großen Gastronom:innen und liefert so einen unterhaltsamen und auch überraschenden Blick auf eine Branche im Wandel. So vielfältig wie die Themen sind auch die Formate des Podcasts: In „Einmal Pommes für Zwei“ werden interessante Gäste gemeinsam an einen Tisch gebracht, um gesellschaftsrelevante Themen aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten. Zwischendurch trifft sich Brigitte Theile auch „Auf einen Burger mit …“ prominenten Gästen, wie u. a. den Pochers, Comedian Kaya Yanar oder Influencer Aaron Troschke, um mit ihnen ehrlich und mit viel Humor über Ernährung, Trends und viele weitere Facetten ihres Lebens zu plaudern. Da sind gute Unterhaltung und spannende Einblicke garantiert - viel Spaß beim Reinhören! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Visit the podcast's native language site