Das Lesen der Anderen

A podcast by Christian Möller

Categories:

47 Episodes

  1. T.C. Boyle und der Gin von James Cheever

    Published: 12/22/2023
  2. Dirk von Lowtzow und das Bärchen von Julio Cortázar und Carol Dunlop

    Published: 6/8/2023
  3. Niels Frevert und das Mysterium von Ágota Kristóf

    Published: 4/13/2023
  4. Jörg Sundermeier und der Bär von Peter Hacks

    Published: 3/9/2023
  5. Das Schreiben der Anderen: Karen Duve

    Published: 3/2/2023
  6. Thorsten Nagelschmidt und der Feigenbaum von Sylvia Plath

    Published: 2/9/2023
  7. Daniela Dröscher und das Cabrio von Françoise Sagan

    Published: 1/26/2023
  8. Eric Pfeil und die Schrotflinte von Richard Brautigan

    Published: 1/12/2023
  9. Das Schreiben der Anderen: Judith Holofernes

    Published: 11/17/2022
  10. Mille Petrozza und der Rasenmäher von George Orwell

    Published: 11/3/2022
  11. Nora Bossong und die Sicherheitsnadeln von Irmgard Keun

    Published: 10/7/2022
  12. Das Schreiben der Anderen: Jan Müller und Rasmus Engler

    Published: 9/22/2022
  13. Hendrik Otremba und die Wolkenkratzer von Philip K. Dick

    Published: 8/26/2022
  14. Lucy Fricke und die Sehnsucht von Pablo Neruda

    Published: 8/4/2022
  15. Jochen Distelmeyer und der Flow von Joseph Roth

    Published: 7/14/2022
  16. Elke Heidenreich und die Wunde von Gottfried Benn

    Published: 6/23/2022
  17. Markus Berges und das Schiff von Hans Henny Jahnn

    Published: 6/9/2022
  18. Katja Berlin und das Gurkensandwich von Jane Austen

    Published: 5/12/2022
  19. Rainald Grebe und der Chirurg von Willy Steputat

    Published: 4/21/2022
  20. Ricarda Lang und das Feuer von James Baldwin

    Published: 3/18/2022

1 / 3

Sage mir, was du liest und ich sage dir, wer du bist? Naja, nicht ganz, aber man erfährt doch so einiges über Menschen, wenn man mit ihnen über Bücher spricht, die ihnen etwas bedeuten. Das hab ich schon bei meinem anderen Podcast "Durch die Gegend" festgestellt. Mit Gästen wie Katja Kipping, Judith Holofernes, Heinz Strunk und anderen kam immer wieder das Gespräch aufs Lesen. Und genau darum soll es in diesem Podcast nun ganz ausführlich gehen. Kein literarisches Quartett, kein Feuilleton. Sondern entspannte Gespräche über prägende Bücher - von der Kindheit bis heute, vom Pixie-Buch bis Dostojewski. Mit prominenten Gästen. Alle zwei Wochen. https://daslesenderanderen.de Unterstütze "Das Lesen der Anderen" bei Steady https://steadyhq.com/en/daslesenderanderen Moderation, Redaktion, Produktion: Christian Möller https://moelllller.de Musik: Julius Stucke https://klangpflaster.de/ Grafikdesign: Sabine Dully https://dullydully.de

Visit the podcast's native language site